- 66
- 2
- 3
Kann jemand die Free@Home Wireless Geräte zu Zigbee2MQTT hinzufügen?
Die Wireless Geräte von Free@Home laufen über das Zigbee Protokoll. Da ich alle Schalter von Free@Home hart verdrahtet habe und somit für Free@Home keine Router für das Zigbee Netzwerk haben bekommen die Wireless Geräte (Fenster Sensoren, Türgriff Sensor) nur sehr schlecht Signal. Jetzt habe ich über Home Assistent ein stabiles Zigbee Mech Netzwerk mit Geräten von Drittanbieten aufgebaut. Der SysAP konkurriert jedoch mit meinem Sonoff Zigbee Dongle über den die anderen Geräte laufen. Am besten wäre es, wenn Zigbee2MQTT auch die Busch Jäger Produkte unterstützen würde. Es gibt eine Anleitung für die Einbindung von Geräten HIER Erste Geräte werden wohl schon eingebunden (Busch-Jaeger 6735/6736/6737) wie ich im Change Log sehen kann.
Könnte mich jemand dabei unterstützen den "Busch-Jaeger 6222/1 AP-64-WL" einzubinden?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber free@home Wireless ist kein Zigbee.
Die Geräte 6735/6736/6767 haben nichts mit free@home zu tun und sind eigenständige Bluetooth, Friend of Hue oder Zigbee Sensoren.
von nkalweit 06.01.25, 10:29