1. mir fehlt: in Bereich Showroom, um das ganze System in seiner Maximalausprägung mal zu sehen
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    ich nutze (noch) kein free@home. Kann ich diene CO2 Sensor (Unterputz) auch isoliert nutzen? oder benötige ich einen SAP dazu?
  3. hat eine Frage gestellt
    ich nutze (noch) kein free@home. Kann ich diene CO2 Sensor (Unterputz) auch isoliert nutzen? oder benötige ich einen SAP dazu?
  4. oh, danke für die Info. Das habe ich gar nicht mitbekommen, good to know...
  5. Oder auch der Osram, der noch günstiger ist. Welche Unterschiede gibt es da? Ich sehe gar keinen, kenne aber auch Reichweitenunterschiede nicht. Hat jemand eine Meinung/Erfahrung dazu?
  6. hat das How-To Wie smart soll dein Zuhause werden? kommentiert
    Der Link verweist auf einen Wizzard/Konfigurator, richtig? Find ich toll, zumal auch Kosten gezeigt werden. Gibt es auch ein VideoClip? Den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wäre toll, diesen "sogar"...
  7. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Liste aller Anwendungsbeispiele?

    eigentlich dachte ich ja, dass mit free@home im wesentlichen ein bisschen Lichtsteuerung und so weiter möglich ist. Je mehr ich hier stöber, umso vielfältiger sind all die Anwendungsfälle, von Security...
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. wenn das auch mit automatischen Türen schließen gehen würde ...
  11. hat das How-To Bewegungsmelder im Außenbereich kommentiert
    Könnte man auch einen Funk Bewegungsmelder, zum Beispiel von Philips Hue, anbinden? Der Funk-Bewegungsmelder, der mit Akkus läuft, wäre ja dann mit der Philips Hue Bridge verbunden. Und könnte dann...
  12. hat eine Frage gestellt

    Corona: Automatisch Querlüften?

    Gibt es eine Möglichkeit, automatisch quer lüften zu lassen? Also beispielsweise in Abhängigkeit von Anwesenheit oder Zeitfenstern alle 30 Minuten automatisch Fenster öffnen zu lassen?
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat eine Frage gestellt

    Liste aller Anwendungsbeispiele?

    eigentlich dachte ich ja, dass mit free@home im wesentlichen ein bisschen Lichtsteuerung und so weiter möglich ist. Je mehr ich hier stöber, umso vielfältiger sind all die Anwendungsfälle, von Security...
  15. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Hilfe beim Anschluss eines 6213/1.1-WL

    Ich möchte gerne auf free@home umrüsten und habe mir auch schon bereits alle Wireless-Komponenten besorgt. Da ich meinen vorherigen Jalousieschalter einfach abgeklemmt habe, ohne zu schauen an welche Klemme...

Mehr anzeigen