1. hat eine Antwort zur Frage Community Feedback #1 - Was können wir besser machen? geschrieben
    Gerne mehr Basics und echte Usecases - im Sinne eines showroom und gerne als eigene Rubrik ... so in etwa wie das hier -->: Beispiel
  2. mir fehlt: in Bereich Showroom, um das ganze System in seiner Maximalausprägung mal zu sehen
  3. hat eine Frage gestellt
    ich nutze (noch) kein free@home. Kann ich diene CO2 Sensor (Unterputz) auch isoliert nutzen? oder benötige ich einen SAP dazu?
  4. hat eine Frage gestellt

    Corona: Automatisch Querlüften?

    Gibt es eine Möglichkeit, automatisch quer lüften zu lassen? Also beispielsweise in Abhängigkeit von Anwesenheit oder Zeitfenstern alle 30 Minuten automatisch Fenster öffnen zu lassen?
  5. hat eine Frage gestellt

    Liste aller Anwendungsbeispiele?

    eigentlich dachte ich ja, dass mit free@home im wesentlichen ein bisschen Lichtsteuerung und so weiter möglich ist. Je mehr ich hier stöber, umso vielfältiger sind all die Anwendungsfälle, von Security...
  6. hat eine Antwort zur Frage Außenbeleuchtung per App steuerbar? geschrieben
    laut lokalen Elektriker handelt es sich bei der oben abgebildetes Bodenlampe um Sicherheitsequipment. (Ähnlich Gebäudesicherheit. Flughafen etc.). Hue Verbindung scheidet aus, da abgeschirmt und nicht...
  7. hat eine Antwort zur Frage Hilfe beim Anschluss eines 6213/1.1-WL geschrieben
    also Schaltkasten verstehe ich ja nich, aber: heißt das, dass ich nicht einmal selbst eine Deckenlampe anschließen darf/soll??
  8. hat eine Antwort zur Frage Hilfe beim Anschluss eines 6213/1.1-WL geschrieben
    Sag 2 braune, 2 graue, 1 schwarzes und 1 blaues. Es liegen jedoch noch paar weitere in der Unterputzdose.
  9. hat eine Frage gestellt

    Hilfe beim Anschluss eines 6213/1.1-WL

    Ich möchte gerne auf free@home umrüsten und habe mir auch schon bereits alle Wireless-Komponenten besorgt. Da ich meinen vorherigen Jalousieschalter einfach abgeklemmt habe, ohne zu schauen an welche Klemme...
  10. hat eine Frage gestellt

    Außenbeleuchtung per App steuerbar?

    Ich habe noch kein free@home. Mein jetziger Elektriker hat versucht, zwei Außenboden leuchten, die im Terrassenboden versenkt sind, mit Zigbre anzusteuern. Dies scheint technisch nicht zu gehen, weil aus...
  11. hat eine Frage gestellt
    Ich habe bereits zahlreiche Installationen bei mir im Haus. Neben Philips Hue habe ich auch Osram Bewegungsmelder, Funksteckdosen, Typhoon Sicherheitskameras und Ähnliches automatisiert. Lohnt sich in...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login