1. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Fitness/Vital Watch

    Interessant wäre die Anbindung von fitness/vital oder Smart-watches an free@home. Immer mehr achten auf ihre Gesundheit. Die Uhren und Armbänder sind mit immer mehr Sensoren ausgestattet Das Smartphone...
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Sequenzen bei Szenen oder im Aktionsmonitor

    Oft wäre eine Sequenzeinstellung nett zur optischen Gestaltung von Räumen. Vielleicht nicht direkt als Funktion um es übersichtlich zu gestalten. Vielleicht aber über die Aktion. (Ein Ergeignis löst was...
  4. hat das How-To Automatische Bewässerung kommentiert
    Zu 1) Den wireless gibt es nur in IP 20. Der sollte schon geschützt im Trockenbereich (Schuppen/Garage) sitzen. Da aber Batterie kann hier aus Sicherheitsgründen zumindest nichts passieren. Die Thermoantriebe...
  5. hat ein neues HowTo erstellt

    Automatische Bewässerung

    Die Sommerzeit rückt näher und die Tage werden wieder wärmer. Für die Bewässerung habe ich mir eine kleine DIY-Lösung einfallen lassen. Es gibt für 15 bis 20€ Thermostatventile: Diese können einfach...
  6. hat eine Frage gestellt
    Ich möchte gerne meine Musik vom Smartphone oder sogar NAS-Laufwerk auf das INet-Radio per UPnP streamen? Welche App könnt ihr für Apple und Android dafür empfehlen? Und gibt es eine App über die ich den...
  7. Nein genau umgekehrt: Wenn ich zwei Lautsprecher in Reihe schalte: 4+4= 8 Ohm Parallelgeschaltet: 1/4 + 1/4 = 1/2= 2 Ohm Dass würde die Impedanz sogar reduzieren!
  8. hat eine Antwort zur Frage Neubau mit F@H Klingel oder nicht ? geschrieben
    Das war mir so noch nicht bekannt...Nettes Feature... Würde den dann aber über eine Raspberry über homkit an free@home koppeln wollen. D habe ich ja schon einen Bewegungsmelder der auch optisch ins Schalterprogramm...
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. Und es ist wichtig die "Als Administrator" zu installieren!
  11. hat eine Antwort zur Frage Jalousiensteuerung mit Windwächter Mehrfamilienhaus geschrieben
    Aus meiner Sicht ist das schon mehr oder weniger die simple Lösung... Wenn man so etwas konventionell machen möchte müsste man ja eine Steuerleitung von der zentralen Station ziehen und in den Verteilungen...
  12. Voll gut!!
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Klingelton Welcome-App

    Seitdem die App eine neue Benutzeroberfläche hat ist der Klingelton total penetrant. Vorher hat mein Handy immer in größeren Abständen geklingelt, jetzt ist der Ton durchgehend, was für meinen Geschmack...
  14. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    JETZT REICHT ES!!! Router abschalten!

    ....jetzt kommen die Kids überhaupt nicht mehr vom PC weg. Gibt es nicht die Möglichkeit den Router mit free@home abzuschalten??? Aber die Kids dürften den dann auch nicht mehr einschalten können...nur...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Liste aller Anwendungsbeispiele?

    eigentlich dachte ich ja, dass mit free@home im wesentlichen ein bisschen Lichtsteuerung und so weiter möglich ist. Je mehr ich hier stöber, umso vielfältiger sind all die Anwendungsfälle, von Security...
  17. Alternativ kannst du auch den Migratiosassistenten unter Einstellungen nutzen. Wenn beide SysAp im gleichen Netzwerk sind kannst du hierüber alles überspielen.
  18. hat eine Antwort zur Frage Liste aller Anwendungsbeispiele? geschrieben
    Vielleicht könnte man bei den HowTos einen Filter nach Gewerk setzen....das sind ja quasi alle Möglichkeiten....
  19. Ja da müsstest du ggf. Am Hang bauen....da gehen die Türen dann alleine zu....und das auch noch effizient 🤣😂

Mehr anzeigen