1. Kann ich nicht bestätigen. Bedienung läuft bei mir wie bei einem Rollo. (ist ja im Grunde auch nichts anderes) Kein Unterschied und funktioniert. Auch wenn ich nur bestimmte % werte angebe beispielsweise.
  2. Funktioniert gleich. Dein Bild ist dann halt keine Markise mehr, sondern ein Rollo.
  3. Markisen werden leider nicht Exposed. Diese musst du als Rolladenaktor umstellen, dann gehts. Denke ist der Beta geschuldet. Habe selbst auch eine Markise auf der Terrasse und musste die als Rolladen definieren....
  4. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Ja, das ist möglich. Schau mal hier: https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/beta-version-f-r-das-busch-free-home-matter-addon-verf-gbar?pk_campaign=socialvoyce-transaction-mail&pk_kwd=howto Da...
  5. Sorry, ich wollte die Party nicht sprengen. 😁 Habe es aber auch mal getestet. Reaktion ist in der Tat deutlich besser. Sehr schön! Die Auswahlmöglichkeit der Geräte die in Home angezeigt werden sollen...
  6. Oben beim Downloadlink nach dem Bewerbungsformular.
  7. Ich denke es ist eine neue Version der Beta online. 0.2.4. Hat die schon jemand im Einsatz?
  8. Das würde mich auch interessieren - generell natürlich auch wann mit einem Update zu rechnen ist. Würde gerne das Addon weiter ausprobieren. Im derzeitigen Stadium ist es noch zu instabil.
  9. War bei mir ähnlich. Daher warte ich noch ein Update ab und starte dann einen neuen Versuch. Home assistant und Homebridge laufen sehr stabil. Aber da gab es ja auch Jahre Entwicklungsvorsprung. ;) Guter...
  10. Ich bin wieder zur Homeassistant Integration für HomeKit zurück. Bei mir sind die Geräte nun auch aus der Home App raus oder nicht erreichbar. Die Performance ist nicht gut und für einen produktiven Einsatz...
  11. Hat jemand von euch die Hue Bridge auch auf Matter umgestellt? Derzeit habe ich die Geräte von Hue 2x in der Home App drin. Einmal durch Hue und einmal durch BJ. Wäre das Problem dann mit der Umstellung...
  12. Was meinst du denn? Die generelle Einrichtung von HA auf dem Raspberry, oder die des Plugins für Free@Home?
  13. Ich habe jetzt die Beta auch mal installiert und meine HA Konfiguration pausiert und ersetzt. Im Vergleich zu HA läuft die Beta noch viel zu langsam. Es gibt eine zu lange Verzögerung zwischen Button drücken...
  14. hat die Frage F@H Matter Support & Philips Hue kommentiert
    Bei Busch-Jaeger würde ich auch erstmal nicht mehr viel voraussetzen - aber grade oben beschriebener Fall ist doch grade der Sinn der Matter Integration, oder nicht?
  15. hat das How-To Eve Systems wird Teil der ABB-Familie kommentiert
    Die Fensterkontakte sind Thread Endpunkte. Also keine Thead Mesh Weiterleitung.
  16. hat das How-To Eve Systems wird Teil der ABB-Familie kommentiert
    Welche Bridge von Eve? Es gab nie eine Bridge von Eve.... Eve hat bisher ausschließlich auf HomeKit Geräte gesetzt und da fungiert bspw. das Apple TV als Bridge. Mit Matter ändert sich daran nichts. Protokoll...
  17. Bei mir ebenso. Es scheint nun wieder alles wie gewohnt zu laufen. Sehr schön!
  18. hat das How-To Eve Systems wird Teil der ABB-Familie kommentiert
    @JuliaVoellmecke (Busch-Jaeger) Wie schaut es denn in dem Fall mit einer in Free@Home Integrierten Welccome (IP) Anlage aus? Wird diese dann auch (insbesondere die Kamera) Matter unterstützen?
  19. hat den Blog-Eintrag Kompatibilität zu Matter kommentiert
    Na Bitte! Es ist soweit. https://www.busch-jaeger.de/news-presse/newsdetail/busch-freehome-jetzt-mit-matter-interoperabel Endlich! Eine super Info :)
  20. Hallo, ist ein Downgrade möglich und falls ja wie? Leider finde ich die alte Version nicht mehr zum Download. Seit dem Update funktioniert es nicht mehr rund. Mein 7" Panel wurde erst als "Defekt" erkannt,...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login