1. Mal eine Frage hier um keinen neuen Thread zu eröffnen. Habe derzeit eine Welcome 2-Draht Außenstation. Welche Verkabelung wird für die Welcome IP an der Außenstation benötigt? Derzeit habe ich lediglich...
  2. In der Tat. Habe seit geraumer Zeit auch HA im Einsatz und es ist wirklich top. Habe neben Free@Home diverse weitere Hersteller eingebunden und vernetzt inkl. der HomeKit Integration. Es läuft wirklich...
  3. hat eine Antwort zur Frage Apple HomeKit - Beste Lösung! geschrieben
    Wie sind deine Erfahrungen zur neuen Architektur von HomeKit?
  4. hat eine Antwort zur Frage Apple HomeKit - Beste Lösung! geschrieben
    Ja es ist ein Trauerspiel. Nur nebulöse Aussagen wie „seid gespannt was da noch kommt“ oder „wir haben es auf der Liste und schauen uns das an“ oder „Wartet bitte die Messe ab, da haben wir was vorbereitet.“...
  5. hat eine Antwort zur Frage Apple HomeKit - Beste Lösung! geschrieben
    Hi, interessante Idee. Hatte bisher nicht daran gedacht beide Plugins zu installieren. Aber reicht es nicht beim Plugin von Philip Gerke einfach die „Experimental Accessories“ Funktion auszuschalten und...
  6. Die Verzögerung hatte ich bei mir auch. Das liegt an der langen Reaktionszeit von HomeKit wenn du einen Schalter betätigst. Ich bin dann auf das neue Plugin von Philip Gerke umgestiegen. Wurde weiter oben...
  7. Hi, Hier geht es um ein Homebridge Plugin. Hat mit OpenHub nichts zu tun.
  8. hat eine Frage gestellt
    Hi Zusammen, ich lese grade etwas zur Video Innenstation 4.3 WLAN und Frage mich wo die Abgrenzung zum IP Gateway ist. Aktuell habe ich zwar eine Welcome 2-Draht, aber weder das IT Gateway, noch die Video...
  9. hat eine Antwort zur Frage Einsatz FW 3.0 empfehlenswert? geschrieben
    Bin auch noch nicht umgestiegen. Aber was mich interessieren würde: Es gibt doch jetzt die Möglichkeit Addons zu installieren. Gibt es da schon was brauchbares? Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze...
  10. "3.0er Version" bezieht sich das auf die SysAP Firmware oder die Version des Plugins? Habe nämlich sicherheitshalber noch nicht auf die 3.0 SysAP geupdated.
  11. Hi, es ist immer wieder das selbe Problem. Hier die Lösung (1. Antwort): https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/homekit-von-apple-reagiert-maximal-f-r-eine-schaltung-und-zeigt-dann-ein-zeichen-auf-den-schalt-symbol/focus/616a8e4f12a8396550389a7a#@616a9397eba4b349d005a9d6 Das...
  12. Hi Jaro, Top das klingt interessant. Das Probiere ich aus. Das sollte das "websocket notifications" Problem lösen, oder? Die Sys 3.0 ist aber nach wie vor nicht kompatibel, nehme ich an?
  13. Das passiert immer mal wieder. Ist eben keine native HomeKit Integration. Lösung: Bitte einmal mit dem in der Homebridge Verknüpften User im Free@Home Web Interface anmelden. Einen Aktor kurz betätigen...
  14. Hab es jetzt einfach für einen Monat gekauft und funktioniert nun. Danke! 🙏
  15. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen, ich möchte gerne die Testphase für den Fernzugriff ausprobieren und habe diese auch aktiviert. Es ist mir aber nicht möglich meine mobilen Geräte hinzuzufügen sodass ich diese auch nutzen...
  16. hat eine Frage gestellt

    Funktion Welcome App auf dem iPad

    Hallo Community, ich habe generelle eine Frage zur Nutzung des IP Gateway und der App auf dem iPad. Aktuell habe ich das 7" Free@Home Panel im Einsatz und die Welcome 2 Draht Anlage darin integriert....
  17. hat eine Antwort zur Frage Welcome App Iphone - keine Push Nachrichten mehr geschrieben
    Hallo Community, ich habe generelle eine Frage zur Nutzung des IP Gateway und der App auf dem iPad. Aktuell habe ich das 7" Free@Home Panel im Einsatz und die Welcome 2 Draht Anlage darin integriert. Meine...
  18. hat eine Antwort zur Frage Matter Integration für Free@Home? geschrieben
    Naja, Thread ist das eine. Das ist ja nur eine der möglichen Kommunikationswege zwischen den Geräten. Bei mir im Haus ist Free@Home als verkabelte Bus-Variante verbaut. Daher ist Thread in diesem Fall...
  19. hat eine Antwort zur Frage Virtuelles Gerät erstellen geschrieben
    Yes! Great help. I didnt see that. Thank you!
  20. hat eine Antwort zur Frage Gardena und Free@home geschrieben
    Naja, zumindest ist Gardena aber als Koopertionspartner aufgelistet. Ich habe kein Gardena Gerät, kann es daher nicht testen, aber aus meiner Sicht sollte es eigentlich gehen... https://www.busch-jaeger.de/unternehmen/kooperationen Hatte...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login