- 2,1K
- 0
- 0
ZigBee Unterputzschalter 6711/6712 lassen sich nicht mehr EINZELN über die HUE App schalten.
Ich habe ein größere ZigBee Netzwerk mit einer HUE Bridge (2. Generation), mehreren Philips, Osram-Leuchtmitteln und -Komponenten (Schalter) und auch mehreren Busch-Jäger-Unterputz-Schaltern 6711 / 6712. Bisher hat alles zusammen wunderbar funktioniert, d.h. Szenen aus der HUE-App haben auch die Busch-Jäger-Schalter richtig adressiert (inklusive Helligkeit). Seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr - wenn ich eine Szene auswählen, reagieren die BJ-Komponenten nicht mehr! ABER: Wenn ich ganze Zimmer/Zonen an- bzw. ausschalte, werden die BJ-UP-Schalter zumindest korrekt mit an- und ausgeschaltet (sie sind also im Netz erreichbar!), einzeln (unten am Rand des Screenshots) lassen sich BJ-Komponenten (andere schon!) nicht mehr schalten oder in der Helligkeit verändern. Zeitlich könnte der Effekt mit der neueren Version der HUE-App zusammengefallen sein, da bin ich aber nicht sicher. Gibt es Vorschläge, ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungen?
Vielen Dank!
Frage kommentieren