- 5,7K
- 3
- 1
Wie verbinde ich mein free-at-home-System mit der Welcome-App?
Liebe Community,
ich nutze für mein free@home-System die free@home-App und habe jetzt die Welcome-App installiert, kann jedoch keine Geräte koppeln (weder unter der Option "Welcome 2-Draht-System" noch "Welcome IP, Video-Control and Access-Control").
Anbei meine Systemübersicht:
Im Schaltschrank: u.a. "83300 Systemzentrale Busch-Welcome"
Außerhalb des Schaltschranks: 2 Stk. Busch-Jaeger 83221AP-611 Busch-free@home Panel 7" (Innenstation Video mit 17,8 cm (7") Touch-Display Weiß), System Access Point 2.0, Renz-Briefkasten mit eigebautem Busch-Jaeger Welcome Kameramodul, Busch-Jaeger Audiomodul, Busch-Jaeger Bus-Sprechanlage Zusatz Welcome 789234, Busch-Jaeger Bus-Videoverteiler Welcome
In beiden Panels (wir haben jeweils eines pro Etage verbaut) wird die in den Briefkasten eingebaute Kamera als "Aussenstation 1" angezeigt und sobald es klingelt, ist über beide Panels zu sehen, wer draußen steht, man kann die Tür öffnen, den Ton hören etc. - Alles funktioniert!
In der free@home App kann ich ebenfalls die Tür öffnen etc., kann jedoch nicht auf das Kamermodul zugreifen, da mir selbiges nicht als "Gerät" angezeigt wird. Wie kriege ich das als solches überhaupt "gepackt"?
Ich würde jetzt gern noch die Welcome-App nutzen, dort finde ich jedoch nur leere Felder und kann nichts koppeln, da mir keine Geräte angezeigt werden. Ist die App vielleicht damit überfordert, dass ich zwei Panels habe? Oder findet sie die Kamera ebenfalls nicht? Habe ich mit der genannten Konfiguration ein "Welcome 2-Draht-System" oder ein "Welcome IP, Video-Control and Access-Control"?
Ich komme hier leider überhaupt nicht weiter und hoffe auf Eure-Experten-Tipps...
Allerbesten Dank & Gruß Michael
Frage kommentieren