• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

• Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
smitzkus
15.02.2021, 16:10:08
  • Views 307
  • Antworten 5
  • Kommentare 5

Welcome Panel 83220 AP-683: kein deutsches Menü

Hallo, ich habe mir das schon etwas ältere Busch-Jäger-Welcome Panel 83220 AP-683 bei Elektroshop Wagner bestellt. Leider stand bei den Sprachen kein Deutsch zur Verfügung, wesahalb ich es umgetauscht habe. Auch beim zweiten Panel fehlt Deutsch als Sparche, weshalb ich es bei einem anderen Händler bestellt habe. Doch auch das dritte Panel lies sich nicht auf Deutsch einstellen. Daher meine Frage: war das Panel nur für den Export bestimmt? Gibt es eine Möglichkeit, per Firmware Update das System auch in deutsch zu bekommen? Falls nein: lässt sich die bestehende Installation verwenden, um das Nachfolgemodell M22381-W-03 anzuschließen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe Stefan

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren

Beste Lösung

smitzkus
    09.03.2021, 23:42:05

2

So, nach langer Recherche und etlichen Telefonaten mit der Busch-Jäger Hotline hier nun des Rätsels Lösung: Schuld an der fehlenden deutschen Sprache im Panel war der verbaute System-Controller ABB M2300. Dieser wurde mir vom Briefkasten-Hersteller zusammen mit der Kamera verkauft. Allerdings handelt es sich beim M2300 um ein Gerät, das ausschließlich für den Export bestimmt ist und für letztlich für die fehlende deutsche Sprache verantwortlich war. Dieser wird nun gegen die Busch-Jäger-Welcome Systemzentrale 83300 ausgetauscht.

Beitrag melden
    1. Da muss man erstmal drauf kommen. Aber schön das es gelöst wurde. Und Danke für das Teilen der Lösung! - von nkalweit 10.03.21, 07:25

Antwort kommentieren
    • smitzkus
      15.02.2021, 17:34:01

0

Ich habe mittlerweile erfolgreich die Firmware Version V 2.26 installiert, die ich im Online Katalog gefunden habe. Deutsch steht allerdings immer noch nicht zur Auswahl. !<a href=Hier Bildbeschreibung einfügen">

Hier Bildbeschreibung einfügen

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. :Paul
        16.02.2021, 08:29:25

0

Befürchte du hast ein Gerät für den Export erhalten. Da hilft nur der Austausch.

Beitrag melden
        1. Bei einem Panel würde ich das ja noch verstehen, aber dass alle 3 Export-Geräte sein sollen, ist schon sonderbar... - von smitzkus 16.02.21, 10:17

Antwort kommentieren
      2. nkalweit
        16.02.2021, 10:05:58

0

Eigentlich sind immer alle möglichen Sprachen drin. Auch kein "German" oder "Deutsch" weiter unten in der Liste ? Ist ja nicht grade Alphabetisch geordnet, daher könnte Deutsch auch erst auf der letzten Seite kommen.

Beitrag melden
        1. Leider nein, hab die Liste von oben bis unten abgesucht. - von smitzkus 16.02.21, 10:10

Antwort kommentieren
      3. nkalweit
        16.02.2021, 11:02:05

0

Die Debug Firmware stört mich etwas. Probier mal, ob sich die letzte offizielle 2.2.4 installieren lässt.

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/Firmware_Busch-Welcom_Panel_V224.zip

Und zur Frage wegen dem Nachfolgemodel: Ja kann direkt angeschlossen werden, nur muss die Halterung durch ein AP-Gehäuse getauscht werden.

Beitrag melden
        1. Die Version 2.24 hatte ich zuerst installiert, auch hier stand kein deutsch zur Verfügung. Aber gut zu wissen, dass das Nachfolgemodel ohne zusätzlichen Aufwand angeschlossen werden könnte, - von smitzkus 16.02.21, 11:28

2. Gewundert hat mich übrigens auch, dass das Build Datum der Firmware im Infomenu der 25.Nov 2016 ist, auf der Download Seite jedoch das Datum 03.02.2017 angegeben ist. - von smitzkus 16.02.21, 11:31

Antwort kommentieren
      Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
      Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Busch-Welcome 21
      • Sprache 2

Weitere Beiträge

Frage WelcomeIP Bildqualität

• Views 455
      • Antworten 1
      • Kommentare 3

HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

• Views 961
      • Votes 6
      • Kommentare 6

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
      Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Seit dem neuen Welcome Update auf 6.06 keine Fernöffnung der Tür mehr möglich, bitte um Hilfe.

• Views 970
        • Antworten 2
        • Kommentare 3
      2. Frage Gibt es eine funktionierende Alternative zur Android Welcome App

• Views 249
        • Antworten 2
        • Kommentare 0
      3. Frage Gibt es einen Infokanal, ob BJ Störungen an seinen Servern? Welcome App Android geht nicht mehr zu registrieren.

• Views 620
        • Antworten 4
        • Kommentare 3
      4. Frage Welcome Telefongateway Programmieren bzw. einstellen???

• Views 361
        • Antworten 2
        • Kommentare 2
      5. Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab

• Views 217
        • Antworten 3
        • Kommentare 0
      6. Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

• Views 315
        • Antworten 1
        • Kommentare 0

Neue Fragen

1. Frage IP-Gateway bekommt keinen Türruf aber hat vollen Zugriff auf die Sprechanlage bei Anforderung?

• Views 38
        • Antworten 1
        • Kommentare 3
      2. Frage Guten Tag, passt die Wippe mit Aufdruck 2506 JA/02-212 in die Abdeckung 2511-212

• Views 24
        • Antworten 1
        • Kommentare 0
      mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

Oster Wettbewerb
        Jetzt mitmachen
        1. sponsored by
          Busch-Jaeger
        Community Start-Wettbewerb
        Ergebnis ansehen
      • Community-Informationen
        • Community Richtlinien
        • Rechtlicher Hinweis
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung
      • Nutzungsbedingungen