- 18
- 0
- 2
Smarte Jalousiemotoren mit dauer 230V über Free@Home steuern
Moin, In meinem Neubau wurden leider falsche "smarte" Röhrenmotoern verbaut und ein Umtausch ist nicht mehr möglich. Die Motoren müssen einen dauerhaften 230V haben, und sollen über die Haus eigene App und/oder den mitgeliefterten Funktaster gesteuert werden.
Die Zuleitung der Motoren (5-Ader) wurde verlängert und geht direkt in die Verteilung. Es besteht die Möglichtkeit einen externen Taster anzuschließen (über die Adern Schwarz und Grau), was natürlicht nicht vorbereitet wurde, da die Steuerung über F@H aktoren laufen sollte.
Gibt es eine Möglichkeit die Motoren trotzdem über Free@home zu steuern?
Vorhanden sind 2x Jalousieaktor 4-Fach (2CKA006220A0029, 6253/0.4) Motoren sind von der Firma Kaiser-Nienhaus (Smarte Serie)
Hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben
Gruß
Wenn das überhaupt mit den Jalousieaktoren geht, vielleicht mit dem Nienhaus UP Funk Sender 135700. Ohne jede Gewähr. Das kann man nur austesten und vorher mal nachfragen, ob der an dem Antrieb angelernt werden kann.
von nkalweit 22.11.24, 10:27
Dankeschön für den Tipp, Ich werde mich weiter informieren. Zusätlich wurde die Firma Nienhaus angeschrieben und das Anliegen geschieldert.
von HomsterMomster 22.11.24, 10:55