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Alle Jalousien nicht mehr ? Alles andere geht noch ?
Jalousien waren unter Alexa ja schon immer speziell...
von nkalweit 02.01.24, 15:54
Leider ja. Betrifft jede Jalousie. Bis vor ca 2 Monaten ging alles reibungslos. Und auf einmal hieß es dann nur noch „… reagiert gerade nicht!“
Licht läuft, Kaffeemaschine macht Alexa an und aus! Es sind einzig die Jalousien bei denen ich mir kein Rat weiß.
von ChristianS-93 02.01.24, 16:41
Einfach mal in der free@home Benutzerverwaltung den Alexa Nutzer deaktiviert und wieder aktiviert ?
von nkalweit 02.01.24, 16:47
Ja. - Benutzer aktiviert + deaktiviert - Benutzer gelöscht - Sys Ap gelöscht - API getrennt
(Quasi deine Anleitung, die du mal geschrieben hast)
Was mich wundert - wenn ich den Skill löscht bleiben die Geräte alle in der Alexa App bestehen.
von ChristianS-93 02.01.24, 16:53
Hmm, vielleicht mal den Skill deaktivieren, dann eine Jalousie aus der Alexa zum Test löschen und den Skill wieder aktivieren? Also so, dass Alexa das Gerät quasi neu einlesen muss.
von nkalweit 02.01.24, 16:59
Gute Idee -> direkt getestet! Alexa hat alle erkannt und neu gespeichert .. ABER: „… reagiert gerade nicht!“ :(( zum verzweifeln
von ChristianS-93 02.01.24, 17:14