- 1K
- 2
- 2
Smart Touch 10 scheinbar noch im Bus-Kabel-Modus
Hallo Community, mein neues SmartTouch 10 ist die Wucht :-) Aber: ich kann es am Laptop / im Browser nicht so konfigurieren wie gedacht.
Es ist über WLAN verbunden, MyBuildingsPortal usw - funktioniert laut Status alles. Software / Firmware scheint auf dem neuesten Stand zu sein. Jedoch sehe ich im Browser unter Panel -> Konfiguration immer nur die "18-Kachel-Ansicht", als wäre es per Bus-Kabel mit dem SysAP verbunden. Laut Anleitung sollte ich aber das Dashboard komplett konfigurieren können. (2. Screenshot) Ich kann im Moment keine Szenen o.Ä. auf dem Panel starten, nur Lichter ein/aus, Rolläden hoch/runter und die Wetterstation meldet auch was :)
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Panel zunächst per Bus-Kabel verbunden hatte? Vielleicht muss ich es "hart" aus der Konfiguration löschen und wieder neu installieren? Jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke!!!
Buskabel sollte immer dran sein.
WLAN ist optional.
Es bleibt bei den 18 Kacheln, egal ob WLAN oder BUS oder beides. Mit WLAN können nur zusätzlich über das Seitenmenu die restlichen Funktionen aufrufen und einige noch als Favoriten auf die Dashboard Seite gelegt werden.
von nkalweit 27.12.23, 07:35
Hallo, vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Habe es nun geschafft, ein paar der 18 Kacheln mit meinen Szenen zu belegen und diese auf die Dashboard-Seite "vorzuholen". Das Bus-Kabel habe ich auch wieder angeschlossen; vll sind damit auch die Verbindungsabbrüche, die ich alle ca. 10-20 Stunden hatte, weg... Bin mal gespannt, ob ich eine IP Kamera finde, die mit dem Panel funktioniert und ob die sich dann auch auf dem Dashboard anzeigen lässt...
von vollrakete 27.12.23, 13:01