- 4K
- 1
- 0
Probleme nach Gerät neu einlesen und zurückgesetztes Dashboard am Panel
Hallo,
seit einiger Zeit läuft nun bei uns das free@home System mit dem neuen Smart Touch 10 Panel. U.a. ist auch das Siemens HomeConnect mit integriert. Allerdings taucht bei einem Gerät immer ein Fehler auf, das Gerät antwortet angeblich nicht. Über die HomeConnect App jedoch klappt alles.
Nun wollte ich das Gerät über den menüpunkt "neu einlesen" und seitdem gibt es Probleme.
Auf einmal war die Konfiguration im ganzen System verändert, das Panel hatte keine Verbindung mehr zum Access Point und auch die die komplette Ansicht vom Dashboard am Panel war fast wie zurückgesetzt - die Gruppen für Licht und Jalousie sind weg etc.
Dann dachte ich, am AP vielleicht eine Sicherung wieder einspielen - aber selbst das hatte nicht den gewünschte Erfolg und zumindest auch die Ansicht am Dashboard blieb so. Zudem werden mir plötzlich verschiedene Geräte angezeigt die angeblich nicht verortet sind, u.a. der AccessPoint.
Dadurch blick ich jetzt gar nimmer durch was hier eigentlich passiert sein könnte.
Kann mir jemand ein Paar Tipps geben wie ich nun am besten wieder zur ursprünglichen Ansicht und den Einstellungen zurückkomme? Frühere Sicherung verwenden? Wird beim Backup auch die Ansicht am Panel wieder mit hergestellt?
Frage kommentieren