- 2,4K
- 3
- 8
IP Touch Panel 7'' (H82364-B-03) - Firmware-Probleme nach Firmware-Udpate der SysAP keine Aktualisierung möglich
Hallo zusammen,
es ist zum Verzweifeln: nach der Aktualisierung der Sys-AP Firmware auf die neue Version 3.0.1 lässt sich die Firmware der 7'' Panels nicht mehr aktualisieren.
Folgende Fehlermeldung tritt auf: "Aktualisierung fehlgeschlagen".
Aktuelle Firmware auf den Panels (nicht via SD-Karte übertragen): HGI16-CSMainV2.1520201104PPIMX6SOLO Neue Firmware laut BJ: HDI06HGI16V1.7320211103PP_IMX6SOLO
Der Versuch, die neue Firmware per SD-Karte (Fat32) aufzuspielen führt zur o.g. Fehlermeldung.
Was ist passiert? Der Sys-AP wurde auf die neue Firmware aktualisiert. Funktionierte alles einwandfrei. Die Panels wurden zuvor NICHT aktualisiert. Der Versuch, diese nunmehr zu aktualisieren, führt zu o.g. Fehlermeldung. In der Benachrichtigungszentrale des SysAP werden mir die Panels angezeigt, mit dem Hinweis des manuellen Geräteupdates. Der dortige Link führt hierhin: https://library.abb.com/d/9AKK108466A2427 Der Download funktioniert ebenso, wie das entdecken der zip-Datei. Die dortige ENCHDI06HGI16V1.7320211103PPIMX6SOLOfactoryfilesystem_usr.img wird via SD-Karte auch vom Panel erkannt. Nur, die Aktualisierung ist eben nicht möglich.
Was mache ich falsch? Es ist zum Haare raufen!
Bin für Unterstützung, Hilfe, Tipps, Tricks wirklich dankbar!
Als weiterführende Info: Funktion der Panels: Steuerung von Jalousien, Szenen, Sonos etc. Die Panels funktionieren weiterhin auch als Welcome-Gegenstelle. Einzig: ich kann nur einen Bildschirm konfigurieren, benötige jedoch drei.
Das ist ja schön und wo bekomme ich alle vier datein her?
von LarsKiekbach 19.10.23, 22:52