- 2,8K
- 2
- 1
Probleme mit Raumtemperaturregler BUSCH-JAEGER 1098 U-102, starke Messunterschiede von Ist-Temperatur.
Hallo,
ich habe die Raumtemperaturregler BUSCH-JAEGER 1098 U-102 verbaut. Dabei treten sporadisch, ohne erkennbaren Zusammenhang and Uhrzeit, Tag oder Temperatur sehr starke Messunterschiede von der Ist-Raumtemperatur welche vom Raumtemperaturregler selbst gemessen und angezeigt wird, zur tatsächlich gemessenen Ist-Raumtemperatur mit einem externen Temperatur Messgerät auf. Aber nicht immer, zu 80% der Zeit stimmen die Werte und der Regler misst akkurat (ich habe 10 Regler verbaut). Manchmal aber, ist der Wert um 2-3 Grad falsch (zu niedrig zur tatsächlichen Raumtemperatur). Es macht den Eindruck zusätzlich, dass der Regler einfach "hängen" bleibt, oder die Steuerung abstürzt. Bei dem Regler bleibt auch manchmal die Regelung an den Stellmotor zum Heizkreisverteiler aus und der Heizkreis bleibt über 8-10 Stunden komplett geöffnet, obwohl die Raumtemperatur schon lange deutlich erreicht wurde.
Ich betreibe die Regler in Kombination mit einer Warmwassergeführten niedrig Temperatur Fußbodenheizung. Der Fehler tritt sporadisch in verschiedenen Räumen auf.
Vielen Dank im Voraus. VG
Hallo,
nach ein Jahr im Einsatz haben wir das Problem auch
von KarineC 13.12.22, 07:27