- 2,8K
- 5
- 0
Keine Cloud Verbindung und daher keine Alexa Unterstützung
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen keine Cloud Verbindung und daher keine Alexa Unterstützung. Neustart oder neu einloggen hat nichts gebracht. Hat jemand Tipps?
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen keine Cloud Verbindung und daher keine Alexa Unterstützung. Neustart oder neu einloggen hat nichts gebracht. Hat jemand Tipps?
Hallo Shgezici,
hier wurde die Verbindung zum SysAP getrennt (eventuell Änderung oder Auslauf des Abos). Einfach einmal am AccessPoint neu anmelden und bitte darauf achten, dass Fernzugriff und API Unterstützung aktiviert sind. Auch in den Verbindungen weiter unten f@h API Alexa ein Häkchen setzen.
VG Spectral
Hallo, Wie komme ich denn zu der API Alexa Einstellung? Wenn ich mich direkt in das WLAN der SysAp einwähle in den Installationsmodus, sagt das System, diese Einstellung kann nur mit „richtigem“ WLAN durchgeführt werden. Wähle ich mich mit normalem WLAN ein, komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche, denn unter der IP ist die Oberfläche meines Telekom Routers. Wie komme ich da hin? Danke!
Hallo lemoenchen,
der SysAP hat zwei Modi: einmal den Access Point Modus: Im Access Point Modus stellt das Gerät ein eigenes Netzwerk zur Verfügung. In diesem Netzwerk ist der SysAp mit der IP 192.168.2.1 zu erreichen. Allerdings hat das Gerät natürlich damit keine Verbindung ins Internet, da es ja ein eigenständiges Netzwerk ist. Dieser Modus ist quasi für die Erstinbetriebnahme gedacht und auch um das Gerät in dein Heimnetzwerk zu bringen. Im Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen" kannst dann das Gerät in dein Netzwerk bringen.
![![Hier Bildbeschreibung einfügen">][2]][1]
Um nun herauszufinden über welche IP dein SysAP nun in deinem Netzwerk hat, musst du deinem Router nachschauen, welche Adresse das Gerät zugewiesen bekommen hat. Ich kenne jetzt deinen Telekom Router nicht, aber dort muss es eine Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk geben. Hier ist ersichtlich, welche IP der SysAP bekommen hat. Über diese Adresse ist das Gerät in deinem Netzwerk dann erreichbar.
Weitere Infos findest du auch im free@home Systemhandbuch: Link ab S. 23
VG Spectral
Frage kommentieren