- 151
- 2
- 2
Keine Busspannung am Heizungsaktor 6254/0.6
Hallo zusammen,
für die Fußbodenheizung habe ich folgende Komponenten im Einsatz: - 3 x Raumtemperaturregelung: 6224/2.0 - 1 x Heizungsaktor 6254/0.6 - 6 x Thermoelektrischer Stellantriebe 6164/11-102 (24 V)
Folgendes Problem. Der Heizungsaktor und die Raumtemperaturregler werden in der System-App erkannt und können zugerodnet werden. Jedoch passiert an den Stellantrieben nichts. Egal welche Temperatur über den Regler eingestellt wird, bleibt die Stellung der Stellantriebe immer in der selben Position. Ganz leicht offen. Laut der Anleitung wäre das die „First-open“ Function.
Am Aktor selber ist an der Busklemme 24V vorhanden. An den Ausgängen ist keine Spannung vorhanden sondern eine Durchgangsschleife. In der System-App unter angeschlossene Geräte sehe ich den Heizungaktor aber ohne Busspannung und Betriebszeit. Wenn ich die Ident-Taste am Aktor drücke, leuchtet diese kurz rot auf.
Hat mir jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?
Vielen Dank vorab!
Grüße
NW
Busspannung ist 30V. Aber das scheint ja korrekt zu sein, sonst würde der SysAP den Aktor nicht erkennen.
Das im SysAP keine Spannung angezeigt wird, liegt nur daran, dass die Anzeige vom Aktor nicht unterstützt wird. Also soweit ok.
Aber ich denke hier ist das Missverständnis: Der Aktor generiert keine 24V für die Antriebe, dazu brauchst du ein zusätzliches 24V Netzteil.
von nkalweit 14.10.24, 08:09