- 1K
- 0
- 2
Export ABB Terra AC über die App. Daten fehlen. Was soll das?
Hallo, Nachdem es ja fast jeden Monat Probleme mit dem Export der Daten über die App gibt,kommt jetzt ein neues Problem. Es fehlen Tankdaten! Im Export fehlen mir alle Ladungen vom 4.1-22.1.24. Einfach nicht da. Ich versteh das langsam alles nicht mehr. Was ist das bitte für eine schlechte Performance seitens ABB. Den KW Preis lässt sich auch nicht ändern. Ich hab jetzt meinen Händler kontaktiert.Ich will nicht mehr. Eine totale Zumutung. Und wieder kann ich zum 1.2. die Stromkosten nicht abrechnen. Wer hat das gleiche Problem?
Hallo Tommy, hast Du die App nochmal mit der Wallbox verbunden (über BT)?
Vielleicht wurden die fehlenden Ladevorgänge nicht an den Server übertragen. Diese sollten aber in der Wallbox gespeichert sein.
Ich habe diesen Effekt auch, denn meine Wallbox ist nicht mit dem ABB-Server verbunden, sondern mit einem anderen Abrechnungserver. Daher bekommt der ABB-Server, welcher das Ladeprotokoll verschickt, die Ladevorgänge nur über die App mitgeteilt.
Es könnte also helfen, am letzten Tag den monats nochmal die App per BT mit der Wallbox zu verbinden, um den Datenbestand an Ladevorgängen auf dem Server zu vervollständigen.
von hmbothmann 02.02.24, 14:34
Ach ja, und dann ist es sicher besser nicht gleich am 1. Tag des Monats den Bericht zu exportieren, sondern erst am 2. oder 3. Tag, die ABB-Server scheinen da überlastet zu sein und es gibt eine der vielen Fehlermeldungen...
von hmbothmann 02.02.24, 14:36