- 20,3K
- 2
- 3
Jalousiensteuerung funktioniert nur sporadisch - woran liegt das?
Hallo Community,
seit etlichen Monaten funktioniert meine Jalousie per Alexa immer nur sporadisch. Wenn ich den Befehl gebe ist es immer ein Glücksspiel ob die Jalousie läuft oder aber aber häufiger der Fehler „Jalousie im … Reagiert gerade nicht!“
Ich habe vor Monaten schon einmal die Frage gestellt - ohne Ergebnis leider. Ich kann damit doch nicht alleine sein.
Ich habe alles versucht - Geräte raus, Geräte neu eingelesen, alle Geräte heißen überall gleich, Strom aus, Strom an, Sys Ap neu verbunden, und und und ..
Für so viel Kohle finde ich das wahnsinnig schade (abgesehen vom schlechten Service bei Bush Jäger an sich)
Freue mich über jede Hilfe.
Was funktioniert nur sporadisch ? Die Steuerung über die free@home APP ? Steuerung vor Ort ? Alexa, Google ?
Für letzteres wird intensiv nach eine Lösung gesucht.
von nkalweit 01.07.24, 17:03
Die Steuerung über Alexa funktioniert nur sporadisch (eher weniger als mehr).
Die Steuerung über die App läuft einwandfrei (wenn ich nicht gerade die Fehlermeldung „Session timeout“ bekomme… aber das ist ein anderes Thema)
von ChristianS-93 01.07.24, 17:09
Ja in den Cloud Diensten ist in den letzten Monaten den Wurm drin. Aber da wird wirklich intensiv nach Fehlern gesucht. Da dabei aber mehrere Parteien involviert sind, ist das wohl nicht ganz so einfach.
von nkalweit 02.07.24, 08:23