• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
AndreasSchramm
14.12.2020, 00:38:58
  • Views 611
  • Antworten 26
  • Kommentare 0

IP Gateway mit Busch Welcome App

Ich habe den Gateway resetet. Jetzt werden keine Schnappschussbilder von der Außenstation per Gateway mehr an die App gesendet. Nur noch Datum und Uhrzeit... an was kann das liegen? Berechtigungen sind im Gateway alle erteilt.

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • Dirudu
      14.12.2020, 06:13:27

      0

      Dann musst Du die Aussenstation unter „Device Management“ wieder hinzufügen, dann geht es auch wieder.

      Hier Bildbeschreibung einfügen

      VG Dirk

      Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. AndreasSchramm
        14.12.2020, 08:55:27

        0

        Ist bereits hinzugefügt. Geht trotzdem nicht. Was kann ich noch tun..?? Hier Bildbeschreibung einfügen

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. Dirudu
          14.12.2020, 09:04:46

          0

          Stimmt die Geräte ID?

          Gehe einmal auf Bearbeiten, hast Du "SnapShot" angehakt?

          !<a href=![Hier Bildbeschreibung einfügen">][1]

          Welche Firmware ist installiert? 6.06?

          VG Dirk

          Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. AndreasSchramm
            14.12.2020, 09:11:44

            0

            So sieht es aus. Hier Bildbeschreibung einfügen

            Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Dirudu
              14.12.2020, 09:19:27

              0

              Wenn Du jetzt auch schon die Firmware 6.06 drauf hast ...

              fällt mir aktuell leider nichts mehr ein. Ich würde sie dann nochmals zurücksetzen, in der Hoffnung das es hilft.

              Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. AndreasSchramm
                14.12.2020, 09:26:23

                0

                Ja habe ich. Alles klar. Werde es versuchen..Danke.

                Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Dirudu
                  14.12.2020, 09:27:57

                  0

                  Gern geschehen. Melde dich gern nochmal, auch wenn es nicht funktioniert hat (was ich nicht hoffen will) dann können wir gerne, per Screenshot, Einstellung für Einstellung zusammen durchgehen.

                  VG Dirk

                  Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. AndreasSchramm
                    14.12.2020, 14:25:05

                    0

                    Noch eine kurze Frage: Die Schnappschüsse der Außenstation werden auf der myBusch-Jaeger Seite gespeichert. Kommen diese von da per App aufs Handy oder direkt über den Gateway?? Hier Bildbeschreibung einfügen

                    Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. Dirudu
                      14.12.2020, 14:31:48

                      0

                      Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da müsste einer der BJ Experten vielleicht einmal Unterstützern. Ich denke das läuft über den Server von BJ, da Du ja auch von der Ferne darauf zugreifen kannst, da die wenigsten Personen i.d.R. keinen direkten Zugriff auf dein Netzwerk Zuhause hast.

                      Wenn Du im IP-Gateway deine Zugangsdaten für myBusch Jäger nicht einträgst, werden m.W. auch keine Türrufe am Mobiltelefon signalisiert.

                      VG Dirk

                      Beitrag melden
                        Antwort kommentieren
                      1. AndreasSchramm
                        14.12.2020, 20:46:06

                        0

                        Hab jetzt die App deinstalliert, im App Management das Smartphone gelöscht und alles neu eingerichtet, ohne Erfolg. Vielleicht hilft nur ein kompletter Reset des Gateways...mit viel Aufwand...

                        Beitrag melden
                          Antwort kommentieren
                        1. AndreasSchramm
                          14.12.2020, 21:19:31

                          0

                          So alles resettet.. neu konfiguriert... die Schnappschüsse werden nur an myBusch-Jäger übertragen aber nicht aufs Handy in die App........jetzt ist guter Rat teuer??!

                          Beitrag melden
                            Antwort kommentieren
                          1. Dirudu
                            14.12.2020, 21:38:55

                            0

                            Ist unter myBusch Jäger dein Handy bei "Endgeräte" aufgeführt? Wenn ja, schau mal seit wann es verfügbar ist. Wenn nicht seit Heute (da Du es ja neu eingerichtet hast) schmeiss es über den myBusch Portal einmal raus, im Gateway auch und füge es über das Gateway noch einmal hinzu.

                            Sorry aber es geht nun leider nur Schritt für Schritt alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen

                            Beitrag melden
                              Antwort kommentieren
                            1. AndreasSchramm
                              14.12.2020, 21:44:47

                              0

                              Hier Bildbeschreibung einfügen

                              Alles bestens....

                              Beitrag melden
                                Antwort kommentieren
                              1. Dirudu
                                14.12.2020, 21:51:09

                                0

                                Dann sende ich Dir einmal, von oben nach unten, alle relevanten Screenshots um abzugleichen, wenn das alles nichts hilft, dann solltest Du dich an den BJ Support wenden.

                                Die Tel. und eMail Adresse findest Du hier in dem einen oder anderen Beitrag.

                                Hier Bildbeschreibung einfügen

                                Beitrag melden
                                  Antwort kommentieren
                                1. Dirudu
                                  14.12.2020, 21:53:40

                                  0

                                  Hier Bildbeschreibung einfügen

                                  Beitrag melden
                                    Antwort kommentieren
                                  1. Dirudu
                                    14.12.2020, 21:54:44

                                    0

                                    Hier Bildbeschreibung einfügen

                                    Beitrag melden
                                      Antwort kommentieren
                                    1. Dirudu
                                      14.12.2020, 21:55:15

                                      0

                                      Hier Bildbeschreibung einfügen

                                      Beitrag melden
                                        Antwort kommentieren
                                      1. AndreasSchramm
                                        14.12.2020, 22:02:28

                                        0

                                        Habe alles so eingestellt. Danke ! Leider ohne Erfolg.

                                        Habe jetzt eine Mail an BJ geschickt... melde mich zum Stand zurück.. und danke nochmal für die Mühe...

                                        Beitrag melden
                                          Antwort kommentieren
                                        1. Dirudu
                                          14.12.2020, 22:11:40

                                          0

                                          Einen Lösungsansatz habe ich noch für Dich!

                                          Gehe bitte im Gateway auf "App-Management" und dann hinter deinem angemeldeten Smartphone auf "Bearbeiten" dort sollte alles angehakt sein.

                                          Hier Bildbeschreibung einfügen

                                          Wenn das die Lösung sein sollte ??????

                                          Beitrag melden
                                            Antwort kommentieren
                                          1. AndreasSchramm
                                            14.12.2020, 22:23:17

                                            0

                                            Ist leider alles angehakt... :-( Aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Bei meiner Lebensgefährtin mit iphone sind die Bilder vorhanden. Ich habe ein Samsung Galaxy S20 mit Android 11 neueste Version...da geht es nicht. Vielleicht liegt es am Handy???

                                            Beitrag melden
                                              Antwort kommentieren
                                            1. Dirudu
                                              14.12.2020, 22:25:20

                                              0

                                              Also wenn auf einem anderen Telefon alles angezeigt wird, dann kannst Du vermutlich wirklich davon ausgehen, das es an deinem Endgerät liegt.

                                              Ich gehe davon aus, dass Du die App dort schon einmal de- und wieder installiert hast.

                                              VG Dirk

                                              Beitrag melden
                                                Antwort kommentieren
                                              1. AndreasSchramm
                                                14.12.2020, 22:26:35

                                                0

                                                Ja habe ich... auf dem alten S10 mit Android 10 geht es auch.... das verstehe wer will?!?! Habe es BJ noch geschickt...

                                                Beitrag melden
                                                  Antwort kommentieren
                                                1. Dirudu
                                                  14.12.2020, 22:34:11

                                                  0

                                                  Na dann ist definitiv die Ursache des Problems gefunden und das ganze hin und her hat letzendes geholfen diese zu definieren.

                                                  VG Dirk

                                                  Beitrag melden
                                                    Antwort kommentieren
                                                  1. AndreasSchramm
                                                    14.12.2020, 22:39:16

                                                    0

                                                    Jetzt bin ich gespannt, was Busch Jäger dazu sagt?!!? Melde mich sobald ich eine Antwort habe.

                                                    Danke !!

                                                    Beitrag melden
                                                      Antwort kommentieren
                                                    1. AndreasSchramm
                                                      09.01.2021, 12:50:47

                                                      0

                                                      Habe mehrfach bei BJ nachgefragt per Mail und bekomme keine Antwort. Wo kann man sich noch hinwenden??

                                                      Beitrag melden
                                                        Antwort kommentieren
                                                      1. Dirudu
                                                        09.01.2021, 12:54:56

                                                        0

                                                        Service Rufnummer: 02351 956-1600

                                                        VG Dirk

                                                        Beitrag melden
                                                          Antwort kommentieren
                                                        Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
                                                        Anmelden

                                                        Wähle ein Bild

                                                        Bild hochladen

                                                        Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

                                                        Max. Dateigröße: 10 MB

                                                        URL Informationen hinzufügen

                                                        Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

                                                        So wird es aussehen

                                                        Themen

                                                        • Ip gateway 3
                                                        • Schnappschuss Welcome App 1

                                                        Weitere Beiträge

                                                        HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

                                                        • Views 315
                                                        • Votes 5
                                                        • Kommentare 6

                                                        Frage IOS Welcome App bietet kein Öffnen mehr an - nur sprechen.

                                                        • Views 52
                                                        • Antworten 6
                                                        • Kommentare 1

                                                        Bleib dran

                                                        Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                                                        Einloggen und folgen

                                                        Ähnliche Beiträge

                                                        1. Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

                                                          • Views 125
                                                          • Antworten 1
                                                          • Kommentare 0
                                                        2. Frage Klingelton Welcome-App

                                                          • Views 227
                                                          • Antworten 1
                                                          • Kommentare 1
                                                        3. Frage Welcome Nachrichten bei jedem Haustürklingeln im Mehrfamilienhaus seit neustem Update?

                                                          • Views 148
                                                          • Antworten 5
                                                          • Kommentare 0
                                                        4. Frage WelcomeIP Bildqualität

                                                          • Views 201
                                                          • Antworten 1
                                                          • Kommentare 3
                                                        5. Frage Busch-Jaeger Welcome: seit FW-Update auf 6.06, IP-Gateway lässt sich nicht im Portal einloggen.

                                                          • Views 217
                                                          • Antworten 2
                                                          • Kommentare 0
                                                        6. Frage Wie lässt sich der Akkuverbrauch der Welcome App in Android verringern?

                                                          • Views 38
                                                          • Antworten 0
                                                          • Kommentare 0

                                                        Neue Fragen

                                                        1. Frage 2.2 Sensor / Schaltaktor, rechte Wippe als Taster (An/Aus Schalten)

                                                          • Views 9
                                                          • Antworten 0
                                                          • Kommentare 0
                                                        2. Frage ich suche nach einer Möglichkeit meine Busch Welcome Anlage mit IP-Gateway mit der Fritz Box zu koppeln

                                                          • Views 43
                                                          • Antworten 3
                                                          • Kommentare 1
                                                        mehr aktuelle Fragen

                                                        Stelle hier deine Frage an die Community

                                                        Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                                                          1. sponsored by
                                                            Busch-Jaeger
                                                          Community Start-Wettbewerb
                                                          Ergebnis ansehen
                                                        • Community-Informationen
                                                          • Community Richtlinien
                                                          • Rechtlicher Hinweis
                                                        • Impressum
                                                        • Datenschutzerklärung
                                                        • Nutzungsbedingungen
                                                        • Cookie-Einstellung
                                                        • powered by Voycer
                                                        • Inhalte
                                                          • Fragen & Antworten
                                                          • HowTos
                                                          • Themenwelten
                                                          • Aktionen
                                                          • Willkommen
                                                        • Inhalt erstellen Erstellen
                                                          • Frage stellen
                                                          • HowTo erstellen
                                                        • Registrieren
                                                        • Login
                                                        Bildbearbeiter