• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
Toco3Gateway
19.01.2021, 21:10:51
  • Views 282
  • Antworten 12
  • Kommentare 2

IOS Welcome App bietet kein Öffnen mehr an - nur sprechen.

Seit den letzten Updates habe ich in der Welcome App keine Möglichkeit mehr die Tür zu öffnen. Das Klingeln kommt an und ich kann über die App auch Sprechen/Hören - es gibt aber kein Öffnen Button mehr?!

IP Gateway Software-Version: ASM04GWV6.0620200226MP_TIDM365

Welcome App Software-Version: iOSABB3.8.0_20201009

Ich habe das iPhone auch schon komplett rausgenommen und neu hinzugefügt - es ist für alles berechtigt.

Was mache ich falsch?

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren

    Beste Lösung

    nkalweit
    20.01.2021, 13:10:47

    0

    Prüfe bitte mal, ob die Außenstation unter "Geräteeinstellungen" im IP Gateway hinzugefügt wurde.

    Beitrag melden
    1. Danke das wars! - von Toco3Gateway 20.01.21, 13:18

    Antwort kommentieren
    • Dirudu
      19.01.2021, 21:43:58

      1

      Das Welcome System (auf jeden Fall die Zentrale) Stromlos machen und nach 30 sek. wieder einschalten, nach dem Neustart geht alles wieder.

      VG Dirk

      Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. Dirudu
        12.02.2021, 09:08:37

        1

        Das ist schon richtig, es wird also ein Öffnungsbefehl gesendet. Mhmm, dann hätte ich nur 2 Lösungsansätze:

        1.) Die gesamte Anlage mal für 30 Sekunden Stromlos machen und neu hochfahren (falls noch nicht geschehen) 2.) Dein Mobiltelefon einmal aus dem Gateway entfernen (auch auf der MyBusch-Jäger Seite schauen ob es raus ist, und noch einmal neu anmelden.

        Viele Glück. VG Dirk

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. Dirudu
          12.02.2021, 09:32:42

          1

          Perfekt! Wichtig, nach einem Update immer Stromlos machen und neu booten. VG Dirk

          Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. Toco3Gateway
            20.01.2021, 09:25:48
            Bearbeitet

            0

            Hallo Dirk,

            danke - habe ich jetzt auch nochmal probiert - alles min. 5 Minuten stromlos dann wieder hochgefahren. Danach waren interessanterweise die beiden Handys entkoppelt. Habe sie also nochmal neu gekoppelt und alle Rechte gesetzt: !<a href=![![![![Berechtigungseinstellungen">][1]][1]][1]][1]

            Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Toco3Gateway
              20.01.2021, 09:27:18

              0

              Dann geklingelt - die Welcome App "schlägt an" - ich habe aber kein "öffnen" Button: Klingeln

              Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. Toco3Gateway
                20.01.2021, 09:28:06
                Bearbeitet

                0

                Also mal auf "annehmen" gegangen - ich kann sprechen, hören, Stumm schalten, auflegen - aber nicht öffnen:

                im Gespräch

                Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Toco3Gateway
                  20.01.2021, 13:18:44

                  0

                  Danke @nkalweit - die hatte wirklich gefehlt. Habe sie wieder reingenommen und nun habe ich den neuen Button zum "hochziehen": Hier Bildbeschreibung einfügen

                  Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. handke81
                    12.02.2021, 08:57:21

                    0

                    Hi, ich häng mich hier mal mit dazu.

                    • IP Gateway Software-Version: ASM04GWV6.0620200226MP_TIDM365
                    • Welcome App Software-Version: 3.9.8 auf dem iPhone mit iOS 14.4

                    Bei mir ist das öffnen Symbol vorhanden, aber die Tür kann ich über die App nicht öffnen.

                    Hier Bildbeschreibung einfügen

                    Bei den Geräteeinstellungen ist die Außenstation vorhanden, ABER, ich habe hier nicht die Berechtigung zu sagen "Haustür öffnen", so wie ich es bei den Berechtigungen für das Endgerät habe.

                    Hier Bildbeschreibung einfügen

                    Hier Bildbeschreibung einfügen

                    Sind meine ersten Versuche seit langen mit der App - bilde mir ein dass es ganz am Anfang schon einmal geklappt hat. Bin für jede Hilfe dankbar.

                    Gruß Jürgen

                    Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. Dirudu
                      12.02.2021, 08:59:38

                      0

                      @handke81: Du weisst aber, dass Du das Schlüsselsymbol nicht anklicken kannst sonder nach oben schieben musst, dann klappt es eigentlich auch mit dem öffnen. :-)

                      VG Dirk

                      Beitrag melden
                        Antwort kommentieren
                      1. handke81
                        12.02.2021, 09:04:21

                        0

                        Ja, das weiß ich :-) Oder ich weiß es und mach es falsch. Ich ziehe das Symbol nach oben, dann kommt so ein paar blaue "pulsierende Kreise", das kleine animierte Tür Icon und ein Counter läuft von 5 runter.

                        Das wars leider dann auch schon :-(

                        Beitrag melden
                          Antwort kommentieren
                        1. handke81
                          12.02.2021, 09:30:43

                          0

                          Oh man, so simpel. 30 Sekunden ohne Strom und die Welt ist wieder in Ordnung. Danke dir!

                          Beitrag melden
                          1. Perfekt! Wichtig, nach einem Update immer Stromlos machen und neu booten. VG Dirk - von Dirudu 12.02.21, 09:45

                          Antwort kommentieren
                        Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
                        Anmelden

                        Wähle ein Bild

                        Bild hochladen

                        Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

                        Max. Dateigröße: 10 MB

                        URL Informationen hinzufügen

                        Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

                        So wird es aussehen

                        Themen

                        • IP Gateway 2
                        • Welcome App 6
                        • iOS 2

                        Weitere Beiträge

                        Frage Gibt es einen Infokanal, ob BJ Störungen an seinen Servern? Welcome App Android geht nicht mehr zu registrieren.

                        • Views 128
                        • Antworten 3
                        • Kommentare 3

                        HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

                        • Views 511
                        • Votes 6
                        • Kommentare 6

                        Bleib dran

                        Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                        Einloggen und folgen

                        Ähnliche Beiträge

                        1. Frage IP Gateway mit Busch Welcome App

                          • Views 1K
                          • Antworten 31
                          • Kommentare 3
                        2. Frage Gibt es eine funktionierende Alternative zur Android Welcome App

                          • Views 45
                          • Antworten 2
                          • Kommentare 0
                        3. Frage Welcome Gateway 83342, kein Zugriff im Browser

                          • Views 94
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 0
                        4. Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

                          • Views 201
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 0
                        5. Frage Klingelton Welcome-App

                          • Views 296
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 1
                        6. Frage Login in Welcome App nicht möglich.

                          • Views 11
                          • Antworten 0
                          • Kommentare 0

                        Neue Fragen

                        1. Frage Wie behält man die Philips HUE Lichtkonfiguration, wenn man das Licht über den Lichttaster/ Schaltaktor EIN/AUS stellt

                          • Views 8
                          • Antworten 0
                          • Kommentare 0
                        2. Frage Wie geht secure@home mit Jamming-Attacks um?

                          • Views 8
                          • Antworten 0
                          • Kommentare 0
                        mehr aktuelle Fragen

                        Stelle hier deine Frage an die Community

                        Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                          1. sponsored by
                            Busch-Jaeger
                          Community Start-Wettbewerb
                          Ergebnis ansehen
                        • Community-Informationen
                          • Community Richtlinien
                          • Rechtlicher Hinweis
                        • Impressum
                        • Datenschutzerklärung
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Cookie-Einstellung
                        • powered by Voycer
                        • Inhalte
                          • Fragen & Antworten
                          • HowTos
                          • Themenwelten
                          • Aktionen
                          • Willkommen
                        • Inhalt erstellen Erstellen
                          • Frage stellen
                          • HowTo erstellen
                        • Registrieren
                        • Login
                        Bildbearbeiter