- 36,4K
- 8
- 1
Home Assistant
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Home Assistant?
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Home Assistant?
Hallo Leute,
ich war so frei, über das Thema mal ein Tutorial zu machen. Mich hat es selber total begeistert, wie einfach es auf der einen Seite war, das Ganze einzurichten und wie gut es geklappt hat, aus HA raus dann an HomeKit anzudocken - da dachte ich, vielleicht ist das ja auch für jemanden hier ein Thema. Schaut gerne rein.
Über euer Feedback würde ich mich freuen gerne in Form eines "Daumen hoch" oder eines Abos, um meinen Kanal zu unterstützen. Es kommen auch immer wieder f@h-Themen...
Ich würde nach Möglichkeit immer versuchen alles in einem System zu konfigurieren. Ich habe beispielsweise in HA auch Hue integriert, in Hue aber außer den Devices nichts konfiguriert. Vorher habe ich openHAB genutzt und bin immer wieder erstaut, wie viel einfacher man in HA etwas umsetzen kann. Ich habe aktuell die Integration für Google Nest, LaMetric, MQTT (daran ZigBee und Z-Wave), Nuki, Hue, Shelly, UniFi und Xiaomi Miio. free@home habe ich nicht. Das System ist allerdings noch ganz am Anfang.
Würde gerne mein free@home in Home Assistant integrieren. Allerdings bekomme ich keine Verbindung per HA zu free@home. Hat jemand eine kurze Anleitung was zu tun ist?
Habe folgendes verwendet: https://github.com/jheling/freeathome
Frage kommentieren