- 3,4K
- 5
- 6
Free@Home Integration von Tenton statt vieler separater Schalter
Hallo Zusammen, ich bin relativ frisch in dem Thema daher schon vorab sorry für die vielleicht blöden Fragen und Danke für euer Verständnis und eure Hilfe. Wir hatten vor einigen Wochen die Elektrobemusterung unseres Hauses, zur Auswahl stand grundsätzlich nur Free@Home oder nix, also also unsmart. Bei uns wird das Licht, Rollläden, Fußbodenheizung über Free@Home gesteuert, zusätzlich haben wir noch BJ Welcome. Leider bestand die „Beratung“ nur aus dem Notieren unserer Wünsche, sonstige technische Möglichkeiten oder smarte Lösungen wurden uns nicht vorgeschlagen. Jetzt haben wir gefühlt das komplette Haus mit Schaltern vollgekleistert. Nun habe ich aber doch noch die Hoffnung einige Schalter zu canceln da ja nun auch Tenton mit Free@Home kompatibel ist. Wäre es nun möglich eine Doppeldose die aktuell einen Rollladenschalter und ein Lichtschalter beinhaltet auf eine Einzeldose zu reduzieren und dort einfach ein Tenton einzubauen? Wir würden in dem Fall den Lichtschalter weglassen da Tenton von unserem Bauträger nicht verbaut wird und im Anschluss den Austausch vornehmen. Aufbauend darauf meine nächste Frage, passt der Tenton grundsätzlich nur auf eine Einzeldose oder kann ich den auch auf eine Doppeldose montierten? Viele Grüße Markus
Frage kommentieren