- 4,8K
- 10
- 3
Busch installationsbus eib 6324-xx
Eine damit geschaltete Lampe flackert stets, egal bei welcher Dimmstufe. Wie lässt sich das Problem lösen? - Vielen Dank!
Eine damit geschaltete Lampe flackert stets, egal bei welcher Dimmstufe. Wie lässt sich das Problem lösen? - Vielen Dank!
Nein, das ist nur der Tastsensor wo dein Bedienteil aufgesteckt wird.
Du hast ein KNX System und irgendwo im Schaltschrank einen Autor/Dimmaktor. Der Kanal, an dem die Lampe ist, ist entweder defekt oder muss umkonfiguriert werden. Da es sich um ein KNX System handelt und Du, wie ich vermute, keine Erfahrung mit der Programmierung hast (ich bei KNX übrigens auch nicht) sollte das in jedem Fall ein Elektriker prüfen und ggf. tauschen oder ändern.
VG Dirk
Ja, das ist eines dieser Teile. Es muss entweder eine Dokumentation geben, andernfalls kann der Elektriker auch relativ schnell messen welcher es ist. Ob es eine grafische Konfigurationsoberfläche gibt weiss ich nicht, da könnte man das Gerät auch identifizieren. Was ein solcher Autor für das KNX System kostet weiss ich leider nicht, der Elektriker wird vermutlich nicht länger als 1 - 1,5 Std. brauchen.
@Was meinen die KNX Experten hier in der Community?
VG Dirk
Danke, Dirk! Ein Schaltaktormodul - 4-fach kostet z.B. 195 €:
Was mich aber stutzig macht, ist dieser Hinweis auf eurer Seite: Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar. Gib es möglicherweise dieses System in dieser Form gar nicht mehr??
Ähhh .... auf Eurer Seite ??? Ich bin nicht von BJ, ich bin auch nur ein Endkunde mit einem free@home System von BJ.
Da Du KNX hast, wird es immer ein adäquates Ersatzteil geben, da dieses System von zig Herdtellern unterstützt wird. Du hast aber von Dimmen geschrieben, also brauchst du einen Dimmaktor und keinen Schaltaktor.
Frage kommentieren