1. Naja, das Update hat meien ganzen Heitzungsthermonstate abgeschossen. Respekt an BJ
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Der Umbau des free@home Funknetzes zu Zigbee oder ähnlich wäre für mich ein feine Sache. Dann benötige ich für die Reichweite keine 230 Volt Funkschalter mehr....da ich sonst das Bus System nutze. LG
  4. hat eine Antwort zur Frage Matter Integration für Free@Home? kommentiert
    Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn nicht fast jeder Hersteller sein eigenes Wireless Systemmaufbaut. Wo ist das Problem, wenn die Thermostate von BJ das Wirelessprotokoll von Hue nutzen würden....könnt...
  5. noch eine Frage habe ich. Die Fensterkontakte von EVE werden ja nur mit einer Batterie betrieben. Die mir bisher bekannten Funksensoer und Aktoren von Busch Jäger arbeiten ja nicht als Mesh Repeater. Wie...
  6. Wenn ich euch richtig verstehe brauche ich dann nicht mehr die Bridge von EVE? Funktionieren dann alle Komponenten die Matter als Prtokoll sprechen? LG Thomas
  7. hat eine Antwort zur Frage Timer Rollladenaktoren fallen aus, Ursache? geschrieben
    sch9n ein Stück weiter mit den Problem
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen. Aktuell nutze ich free@home nur für meine Rolladen und Heitzthermostate. Da ich aber erweitern möchte (Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc ) würde ich auch gerne einen anren Hersteller...
  9. So, hat etwas gedauert, aber ich gebe jetzt eine Rückmeldung. Home Assistant gefällt mir bisser am besten. Gründe sind... 1.Die Integration von Busach Jäger lief einwandfrei, auch durch Grund 2..das man...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. Hast du8 scho0n mal die Phase gegen runter / raf per Hand gebrückt.....wenn er da nicht ganz fährt liegt es an den Endschaltern
  12. Da gebe ich dir Recht, der ganze Cloud Hypeist nicht ok. Richte dir einen VPN Tunnel zu deinen Router ein, dann geht es einwandfrei und schneller. Und Deine Daten bleiben bei dir....
  13. Wenn der kompett auf Werkseinstellung war, sehr ungeöhnlich.... Sollte ja, wenn er sich nicht im System befindet, no0rmal funktioniern
  14. Das Denke ich dann auch....Wird dann von den Endschaltern abgeschaltet
  15. Das klingt ja schon mal gur, hatte auch schon darüber geleden. Werde mir mal dann ein paar Videos zur Insrallation anschauen... Danke und LG
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen. Aktuell nutze ich free@home nur für meine Rolladen und Heitzthermostate. Da ich aber erweitern möchte (Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc ) würde ich auch gerne einen anren Hersteller...
  18. hat eine Antwort zur Frage Timer Rollladenaktoren fallen aus, Ursache? geschrieben
    Ich würde mal den Timer komplett löschen und neu aufsetzen
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. Hast du diese noch einmal neu kalibriert?

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login