1. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Der Umbau des free@home Funknetzes zu Zigbee oder ähnlich wäre für mich ein feine Sache. Dann benötige ich für die Reichweite keine 230 Volt Funkschalter mehr....da ich sonst das Bus System nutze. LG
  2. hat eine Antwort zur Frage Timer Rollladenaktoren fallen aus, Ursache? geschrieben
    sch9n ein Stück weiter mit den Problem
  3. So, hat etwas gedauert, aber ich gebe jetzt eine Rückmeldung. Home Assistant gefällt mir bisser am besten. Gründe sind... 1.Die Integration von Busach Jäger lief einwandfrei, auch durch Grund 2..das man...
  4. Hast du8 scho0n mal die Phase gegen runter / raf per Hand gebrückt.....wenn er da nicht ganz fährt liegt es an den Endschaltern
  5. Wenn der kompett auf Werkseinstellung war, sehr ungeöhnlich.... Sollte ja, wenn er sich nicht im System befindet, no0rmal funktioniern
  6. Das Denke ich dann auch....Wird dann von den Endschaltern abgeschaltet
  7. Das klingt ja schon mal gur, hatte auch schon darüber geleden. Werde mir mal dann ein paar Videos zur Insrallation anschauen... Danke und LG
  8. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen. Aktuell nutze ich free@home nur für meine Rolladen und Heitzthermostate. Da ich aber erweitern möchte (Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc ) würde ich auch gerne einen anren Hersteller...
  9. hat eine Antwort zur Frage Timer Rollladenaktoren fallen aus, Ursache? geschrieben
    Ich würde mal den Timer komplett löschen und neu aufsetzen
  10. Hast du diese noch einmal neu kalibriert?
  11. was passiert denn wenn du diesen Aktor einmal aus deiner Anlage löscht. In der Grundkonfig sollte er doch rauf/runter schalten können...
  12. Ja, ich denke mal du hast keinen Zugang mehr in dein Netzt....wie auch immer der bisher war. Dazu hast Du ja nichts geschrieben
  13. hat eine Antwort zur Frage Zeitprofil Heitzkörperthermostat. geschrieben
    Die Zeitprofile der Jalousien konnte ich auch in der Hausstruktur ablegen, hat sich aber schon geklärt
  14. hat eine Frage gestellt

    SysAp defekt

    Hallo zusammen, was passiert eigentlich wenn die SysAp defekt ist. Dann funktionieren ja keine angeschlossenden geräte, weder Rolladen noch Schalter, oder. Dieses Szenario hindert mich noch an den weiteren...
  15. Ich habe auch auf vor langer Zeit auf eine feste IP umgestellt. Wenn der Router hochgefahren ist kann die SysAp wieder über LAN ereicht werden
  16. hat eine Frage gestellt

    Zeitprofil Heitzkörperthermostat.

    Hallo zusammen. Ich habe angefangen meine Heitzthermostate gegen Busch Jäger auszutauschen. Abgesehen von meiner schwachen Wlanabdeckung sind die ja Smart. Ich würde jetzt gerne ein oder mehrer Zeitprofile...
  17. hat eine Frage gestellt
    Hi, Wie oben bereits beschrieben ist miene Wireless Verfügbarkeit im Haus eher bescheiden. Ich würde diese gerne durch ein 230 Volt Wlan Gerät erweitern. Hatte erst gedacht es gibt von Busch Jäger entsprechende...
  18. hat eine Frage gestellt

    Zeitsteuerung Grundprofil

    Hallo zusammen. Ich bin neu in diesen Forum und freue mich euch gefunden zu haben. Ich habe vor kurzen mein Haus renoviert und in diesem Zuge mein Haus gröstenteils für free@home vorbereitet. Das Bussystem...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login