1. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten

    free@home (Decken-)Präsenzmelder

    Ähnlich wie der Busch-Präsenzmelder Mini KNX würde ich mir einen Präsenzmelder für free@home wünschen. Gerade in größeren Räumen, aber auch im Home Office Büro fehlt es an leistungsfähigen Sensoren, die...
  2. hat eine Antwort zur Frage Binäreingang bei Sensor / Schaltaktor geschrieben
    hm... mist. steht das irgendwo im Handbuch oder woher hast du die Information?
  3. hat eine Frage gestellt

    Binäreingang bei Sensor / Schaltaktor

    Kann man an die Binäreingänge am Sensor / Schaltaktor 6251/8.8 analog dem 6241/4.0 Binäreingang auch 230 V Spannungen anlegen und detektieren lassen? Leider gibt es zu diesem Teil des Aktors kein Schaltbild....
  4. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    free@home (Decken-)Präsenzmelder

    Ähnlich wie der Busch-Präsenzmelder Mini KNX würde ich mir einen Präsenzmelder für free@home wünschen. Gerade in größeren Räumen, aber auch im Home Office Büro fehlt es an leistungsfähigen Sensoren, die...
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    free@home (Decken-)Präsenzmelder

    Ähnlich wie der Busch-Präsenzmelder Mini KNX würde ich mir einen Präsenzmelder für free@home wünschen. Gerade in größeren Räumen, aber auch im Home Office Büro fehlt es an leistungsfähigen Sensoren, die...
  7. hat eine Antwort zur Frage Verbinden von Free@Home und Welcome IP geschrieben
    Mein Fehler. Die Verbindung zum Bus System entsteht über das LAN Netzwerk, an das du auch deinen System Access Point anschließen musst.
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat eine Antwort zur Frage Verbinden von Free@Home und Welcome IP geschrieben
    WelcomeIP kommuniziert über die CAT Leitung (LAN) oder über WLAN zwischen Panel, Klingel und evt. eingebauten IP Schaltaktoren. Beim Kauf des Panels musst du sich zwischen LAN oder WLAN entscheiden. Bei...
  10. hat eine Frage gestellt

    Free@home Präsenzmelder

    Hi, gibt es für Free@home Deckenpräsenzmelder? Wie stellt ihr fest, ob jemand im Raum/Haus ist? VG EDIT: Meine Idee ist zunächst diese: Mit DALI-Präsenzmeldern Anwesenheit / Bewegungen dekektieren...
  11. hat eine Antwort zur Frage Schrilles läuten Smart Access Point Pro geschrieben
    Hey, danke xD ich hatte zu Testzwecken den Deckel abgebaut gelassen :)
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat eine Frage gestellt

    Schrilles läuten Smart Access Point Pro

    Hallo, ich hatte jetzt bereits mehrmals testweise versucht, den Smart Access Point Pro in Betrieb zu nehmen. Beide Male habe nach ca. einer Minute das Gerät angefangen ganz schrill zu läuten, wie als...
  14. hat eine Frage gestellt

    Elektronischer Schließzylinder und Kernziehschutz

    Hallo, ich wollte mir eigentlichen einen Elektronischer Schließzylinder besorgen, muss ich jetzt feststellen, dass unsere Haustür einen Kernziehschutz hat, der sich wahrscheinlich nicht entfernen lässt....
  15. hat eine Antwort zur Frage Elektrischen Handtuchhalter steuern geschrieben
    Mh... an so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber solche Spielereien versuche ich eigentlich zu vermeiden, weil ich mir zig Situationen vorstellen könnte, wo das dann nicht hinhaut (jmd. föhnt sich...
  16. hat eine Frage gestellt

    Elektrischen Handtuchhalter steuern

    Ahoi, wir wollen in unserem Bad einen elektrischen Handtuchhalter einbauen, der sich je nach Jahreszeit / Außentemperatur einschalten soll. Meine Idee: Wenn Außentemperatur unter 5 C (über Windmesser)...
  17. hat eine Frage gestellt

    Schaltbare Steckdose

    Ahoi, ich suche nach einer Möglichkeit, Steckdosen in meinem Haushalt zu schalten. Mein Ansatz war zunächst der Schaltaktor. Der verträgt aber nicht gerade viel A, was gerade bei Steckdosen, wo auch...
  18. Achso. Verstehe. So könnte es gehen. Ich dache ich muss für eine Lösung Relais besorgen. Also: Statt wie im Anschlussbild des Jalousieaktors dargestellt L_1 oder L_3 anzuschließen, schließe ich die Masse...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login