1. P.S.: es geht um das Update des Kommunikationsinterfaces von 2.387 auf 2.399
  2. Hallo, ich bekomme immer den folgenden Fehler, nachdem ich für das System an sich das Update auf 3.21 gemacht habe. Alle anderen Geräte konnten problemlos ihr Update durchführen. Ich kann dann auch „Neu...
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wireless Tür/Fensterkontakt alternativen

    Moin, gibt es eigentlich auch Wireless Tür/Fensterkontakt alternativen zu den von Free@home die ein weniger im Geldbeutel weh tun. Diese müssen natürlich auch alles können ;)
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. hat eine Antwort zur Frage Wireless Tür/Fensterkontakt alternativen geschrieben
    Hallo, ich nutze für meine Velux-Fenster, für die es scheinbar keine Herstellerlösung gibt, Sensative Stripes, die an einen Fibaro Home Center funken. Die Verbindung zu free@home läuft dann über die api...
  7. hat eine Antwort zur Frage Busch-free@homePanel oder normales Tablet geschrieben
    Hallo Max, ich habe letztes Jahr im Neubau auch Free@Home einbauen lassen und bin damit recht weitgehend zufrieden - lediglich die Kummunikation bzgl. Neuerungen wie HomeKit-Einbindung finde ich unterirdisch....
  8. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    @Fnimmermann: Hallo, noch mal zurück zu HomeKit (und Matter und OpenAPI): Matter 1.0 ist ja nun freigegeben und andere Hersteller haben es ja auch schon implementiert. Gibt es denn einen (Zeit-)Plan für...
  9. Das ist wirklich sehr traurig. Ich werde nun einfach einen Ekey Sensor unter das Welcome IP setzen. Die Einschränkungen bei dem Systemen sind echt traurig. Hätte ich das beim Hausbau gewusst, hätte ich...
  10. hat eine Frage gestellt

    Welcome IP und Fingerprint

    Hallo, ich würde in unserem Neubau gerne Welcome IP einsetzen, allerdings gibt es hierfür ja keinen Fingerprint-Sensor (warum eigentlich nicht?). Kann man das System mit einem Dritt-Hersteller-Fingerprintmodul,...
  11. hat eine Antwort zur Frage Switch-Dimmer und Free@Home-Schaltaltor geschrieben
    Danke, dauert noch etwas, ich werde dann berichten
  12. hat eine Frage gestellt

    Switch-Dimmer und Free@Home-Schaltaltor

    Hallo, Ich wollte eine Lampe mit Switch Dimmer in einer Free@Home-Installation nutzen. Bei dem Switch Dimmer kann man durch schnelles Ein- und Ausschalten den Dimmwert der Lampe zwischen 30%, 60% und...
  13. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP kommentiert
    Vielen Dank. Dann starte ich mal mit dem 7‘‘ Tablet ohne IP.
  14. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP geschrieben
    Ok, das klingt sinnvoll. Ich verstehe es aber richtig, dass ich dann nicht das 10‘‘ Panel nehmen kann, oder? Dann muss man das 7‘‘ oder 4,3‘‘ Panel nehmen. Da gibt es dann außer den beiden Größen und...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP geschrieben
    Vielen Dank für die Antwort. Was ich im Internet noch nicht so richtig gefunden habe, ist eine Welcome IP Außenstation mit Fingerprint-Sensor. Gibt es das so gar nicht?
  17. hat eine Frage gestellt

    Welcome vs. Welcome IP

    Hallo, Ich möchte in unserem Neubau eine free@home-Anlage mit Welcome@home einbauen lassen. Als Panel hat der Elektriker ein Welcome IP Panel angeboten. Bei den anderen Sachen scheinen es mir Welcome-Produkte...
  18. hat einen neuen Badge erhalten
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login