1. Hi Andy, true|false ist ein Boolscher Wert der MUSS ohne "" stehen, ich frage den Wert auch auf true und nicht auf "true" ab. Wenn Du "true" reinschreibst, denkt das Plugin dass die Lokale API gerade...
  2. Ich habe seit einigen Tagen die 3.0.0 auf dem SysAP konstant laufen, habt Ihr mal probiert das ganze über die Homebridge-UI zu konfigurieren - also nicht direkt in der config.json sondern über den Dialog? Dafür...
  3. Ich sehe gerade Deinen anderen Kommentar, danke Dir fürs feedback J
  4. Ich weiss nicht warum das manchmal passiert, die Aktoren-ID sind gleich geblieben. Bei mir lief es auf einem System ohne Verluste durch, auf dem anderen waren die auch resettet. Leider ist Homekit eine...
  5. Du könntest die Configuration über die API auslesen: /api/rest/configuration oder im Plugin Debug [X] anchecken, dann kommt dieser Block als ein unformatierter JSON Blob (in der Logansicht beim Hochfahren)...
  6. Das sieht gut aus, original Plugin aus aus oder deinstalliert? Hast Du einen Ahnung woher "pm0001" kommen könnte, die Channels sehen eigentlich so aus: "ch0000"
  7. plugin 3.0.1 sysAP 2.6+
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. Hallo @siths1, Cannot use 'in' operator to search for 'pm0001' in undefined" als Fehler Das liegt an deinen Settings, der Mappingblock funktioniert so nicht (mehr). Geh mal in der Homebridge-UI auf...
  10. das passiert eigentlich nur wenn sich die uuid der Geräte ändert, ich habe die in der 2.6.1 wieder auf das Muster aus der Verion 2.0 geändert. Restarts von Raspi oder Homebridge sollten das nicht ändern.
  11. Die Geräte bleiben da, eventuell kommen mehr Aktoren dazu, keine Ahnung warum. ES kann sein dass die Raumzuordnung in home.app verloren geht. Wenn Du das plugin auf 2.6.1 updatest sollte die Automatiserung...
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, ich habe die Feiertage genutzt, um mir das Homebridge Plugin von Henry Spanka anzuschauen und letztlich so zu patchen, dass die lokale API (ohne Cloud, ohne Jabber) bedient wird. Ich lasse...
  13. Ja das schaue ich mir an (3.0). JSON ist ein räudiges Format, ich werden die homebridge-ui so anpassen, dass man bequem klicken kann statt in der JSON rumzustochern
  14. https://developer.eu.mybuildings.abb.com/fah_local/prerequisites/
  15. Im zweiten screenshot sind nur Beipieldaten, ma muss noch auf den "Execute" Button drücken. Ich vermute dass Deine local API off ist, habe sie bei mir eben abgeschaltet und bekomme auch den 500er Fehler. Schau...
  16. So etwa: "users" : [ { "name": "installer", "role": "install", "permissions": ["vbus","timer","monitor","setDataPoint","configure","action","myBje","network","users","safety","install"],...
  17. Deine API antwortet nicht richtig, Hardware ist der 2.0er? Kannst DU mal schauen ob der User alle Rechte hat > http://192.168.178.65/settings.json
  18. Ich sehe gerade dass es Deinen "Installer" geben muss, er darf nur nicht auf die REST API, probier mal mit swagger ob Du die configuration bekommst: http://192.168.178.65/swagger (und dan oben rechts...
  19. Hallo Morilino, sysAP version ist 3.0? Sieht so aus also ob User/PW falsch sind, ist der User wirklich "Installer" mit "I"? Deine User bekommst Du hier: http://192.168.178.65/settings.json Jaro

Mehr anzeigen