1. Schön zu hören, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn sie für fast das selbe Gerät andere Channels benutzt hätten … Lg Jaro
  2. Ich schau’s mir an, ich habe meinen noch nicht angeschlossen, wird Zeit… Jaro
  3. Ja sorry, normalerweise ist das auf 30s eingestellt, ich mache sobald der sysap nicht mehr sendet (also auch wenn die socket Connection noch steht), einen brutalen reconnect, damit habe ich das Ding einigermaßen...
  4. Wir hatten gehofft dass der Fix auch mit den 6256/2-WL funktioniert, wenn Du magst kannst Du mir mal deine Device Config schicken - die kommt im Homebridgelog zu beginn nach: "Retrieving configuration..."...
  5. Hallo Hauke, stell mal bei den Settings den "Auto Reconnect SysAP" auf 40 o.ä., ich mach immer einen reconnect nach 10sec wenn keine neuen messages von SysAP kommen, das kommt gerade bei wenigen Geräten...
  6. Es gibt ein neues Release (v3.0.5) mit neuen Funktionen: https://github.com/superyaro/homebridge-freeathome-local/releases/tag/v3.0.5 support for "Window Sensor Accessory 6222/1 AP-64-WL" support for...
  7. Hallo, leider kann man keine Szenen aus AppleHome schalten, zumindest nicht nach der aktuellen API Doku, ich bin da aber dran, weil das m.M. ein wichtiges Feature ist... Zu den Lamellen habe ich keine...
  8. Danke für dein Feedback, freut mich dass es nun läuft. Ich habe meins Seite zwei Wochen ohne restart der homebridge laufen. Zur Performance: dass kann viele Ursachen haben aber: eigentlich sollte ja eine...
  9. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Hinweis von mir (Ich habe das Plugin für die lokale Anbindung Hombridge<->API gebaut): Ich wäre gern bereit Zeit und Ressource reinzustecken oder zu assistieren um das direkt auf dem SysAp zum laufen...
  10. HomeKit an sich finde ich schon sehr „laggy“, selbst mit zertifizieren Geräten (Zigbee), die homebridge ist zwar „Reverse Engineering“, deckt das Apple Protokoll aber ziemlich gut ab. Was helfen KANN....
  11. Hallo Moritz, Die Szenen kann ich auf der API zwar sehen aber nicht schalten/schreiben. Auch gibt es dafür keine API Dokumentation von B+J, ich probiere es aber weiter (trial&error)… finde es auch...
  12. Was soll mit den Szenen passieren? Ein schalter?
  13. Ok danke dir, das ist alles so wie es sein sollte, Seite ist nicht vertrauenswürdig da die Zertifikate des SysAP von B+J selbstgebaute sind, ich irgnoriere aber bereits die zertifikatsgültigkeit (ist nicht...
  14. Probier mal bitte im Browser ob die API antwortet: https://192.168.1.167/fhapi/v1/api Lg Jaro
  15. Hallo, Danke für das Feedback. Kannst du mal probieren die API im Browser auszurufen? Du müsstest einen 401 Fehler bekommen (aber eben eine Antwort-Seite statt econnect refused) - bei dir wäre das https://192.168.0.125/fhapi/v1/api
  16. Neues Release mit automatischen Reconnect: https://github.com/superyaro/homebridge-freeathome-local/releases/tag/3.0.4 (Bitte nicht die Beta installieren!) Ich habe meinen Stand mal freigegeben, neben...
  17. Hallo, ja es geht weiter, allerdings in meiner Geschwindigkeit und codeseitig auf den HEAD, also die 2.6.4 werde ich mir bestimmt nicht mehr ansehen... Ich versuche das sporadische Aufhängen nachzustellen,...
  18. Hast Du ein Rollo-Actor im Einsatz? Ich vermute der brauch die Target-Position. Meine muss ich noch installieren (liegt bisher rum), sobald ich die online habe schau ich mir das an, lg Jaro
  19. minimum 7 ist ein Dimmer vermute ich mal, die minimalen Dimmer-Werte kannst Du global anpassen, sollten aber (vermutlich) dem eingestellten Minimalwert im SysAP entsprechen. Ich habe bei mit keinen B+J...
  20. Kannst bitte mal den Fehler komplett hier reinkopieren Jaro

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login