1. Auch von meiner Seite vielen Dank. Die Antwort... Die Beobachtung ist richtig, wenn unterschiedliche Helligkeiten für den Tag- und Nachtbetrieb verwendet werden ist eine Korrektur schwieriger, da die...
  2. Ich nutze Aqara (Xiaomi) Zigbee Temperatursensoren, die ich je Zimmer verteilt habe, insbesondere mehr Richtung Ausenwand. Dort messen sie die Temp. Es findet dann ein automatischer Abgleich der Temp....
  3. Ok, ich war etwas irritiert, da der aktuelle Link der SysAp 1 einen _001 suffix hat. Dieser muss weg, dann klappt es mit v300. Besten Dank!
  4. By the way, ich habe mir eine relativ gut funktionierende Home Assistant Lösung gebaut die Korrekturwerte laufend mit Referenzsensoren abggleicht.
  5. Würde die Firmware gerne herunterladen, um es mir auch anzuschauen. Kann mir den Link aber nicht zusammenreimen :)
  6. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    Die Frage ist, wie ich es mit vertretbarem Aufwand feststellen kann. Ich stimme zu das man prinzipiell bei FBH andere Zyklus Zeiten braucht. Im Grunde bräuchte man ein spannungs logger um das sauber zu...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. Ernsthaft, ich habe das von mir geschilderte Problem offiziell BJ schriftlich und telefonisch mitgeteilt. Es wurde bestätigt und man wolle sich drum kümmern. Nach über einem Jahr hat sich einfach keiner...
  10. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Ich kann das auch nur so interpretieren das BJ das ganze nicht ernst nimmt. Das zeigt mir im Grunde auch das man in Zukunft weiß….zumindest Heizen mit f@h und einer Fußbodenheizung sind keine empfehlenswerte...
  11. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    Ich verwende übrigens den 12x Heizungsaktor...Was für einen nutzt du?
  12. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Stimme allen Punkten zu. Meine RTRs sind alle keine Wireless Geräte, sondern hängen alle am Bus. Ich habe die Zykluszeit selbst nie gemessen, sondern wie gesagt aus dem Backup Log entnommen. Zum Messen...
  13. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Hallo, was meine Wahrnehmung ist, so scheint mir die Regelung an sich schon "relativ gut" zu funktionieren. Auch die Pulsweitenmodulation des Heizungsaktors auf Basis des setigen (0-100 %) RTR Stellsignals...
  14. Hi, sorry für die späte Antwort. Habe gestartet mit openhab. Damit gibt es aber out of memory probleme auf dem Raspi. Bin dann auf HomeAssistant gewechselt. Folgende Komponente benutz ich dabei: https://github.com/jheling/freeathome
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. Sehr interessant. Ich habe mich echt gefragt, wann das auch anderen Kunden auffallen würde. Mir ist das auf jedenfall am 04.05.2020 aufgefallen, als ich angefangen habe die free@home Kommunikation zu analyiseren...
  18. ist beigetreten

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login