1. Moin Christian, danke für die schnelle Antwort. Viel Erfolg.
  2. @Julia. Gibt es schon einen Ausblick auf eine neue Version der Beta und evtl. welche Änderungen/Neuerungen diese beinhaltet? Danke und VG Tino
  3. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die allgemeinen verfügbaren Wetterinformationen zur Schaltung von Profilen oder Aktionen in der App zu nutzen? Auch ohne Wetterstation werden mir ja lokale Wetterinformationen...
  4. Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Nur mit Wetterstation.
  5. So kenne ich es auch.
  6. Es ist möglich mit einer Aktion eine Szene anzusteuern. Wenn du eine hast die funktioniert, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich habe Rollläden, daher kann ich zu den Einstellmöglichkeiten bei...
  7. Sind die Aktoren in mehreren Zeitprogrammen oder Akionen hinterlegt? Ist eine Wetterstation installiert?
  8. Gibt es denn in nächster Zeit eine neuer Version der Beta? Evtl. schon mit der Einbindung von Eve?
  9. In der free@home App - Addons - Matter (beta) und dann scrollen bis die Geräte erscheinen. Du benötigst die Beta Version 0.2.40
  10. Wenn der Aktor per App noch funktioniert, ist der Aktor auch nicht defekt. Ist der Sensor denn noch mit dem Aktor verbunden? Wurde die Verknüpfung evtl. aus versehen getrennt? Wenn der Sensor betätigt...
  11. Du hast bei dem Ereignis Start UND Ende bei Sonnenuntergang mit gleicher Verzögerung. Würde es mit unterschiedlichen Zeiten probieren. Warum nimmst du nicht einen Timer statt ein Aktion? Ist doch viel...
  12. hat eine Antwort zur Frage Markise fährt nicht aus - gesperrt geschrieben
    Hast du eine Lösung gefunden?
  13. Kannst du bei der Aktion unter "Schaltverzögerung" einstellen. Ereignis: Rollladen hoch Aktion: Steckdose an mit Schaltverzögerung.
  14. hat eine Antwort zur Frage Fensterkontakt in Aktion reagiert nicht wie erwartet geschrieben
    Aktion1 ist ein ganz normales verhalten. Die Bedingungen sind erfüllt. Aktion2: Sobald die Tür geöffnet wird, ist die Vorbedingung nicht mehr erfüllt. Ich kann mit vorstellen, dass das der Grund ist. Nimm...
  15. Wie sieht deine Aktion denn aus?
  16. Hast du denn die neuste BETA installiert? Ich meine, dass das Problem bekannt ist. Müsste hier auch in den Kommentaren stehen. Wird bestimmt mit der nächsten Version behoben.
  17. Ist die Markise manuell verriegelt worden? Wenn du den entsprechenden Aktor auswählst, ist oben rechts das Zahnrad Symbol. Unter "Auf Position verriegeln" müssen beide Schieber aus sein. Dann sollte es...
  18. hat eine Antwort zur Frage Markise fährt nicht aus - gesperrt geschrieben
    Ist die Markise manuell verriegelt worden? Wenn du den entsprechenden Aktor auswählst, ist oben rechts das Zahnrad Symbol. Unter "Auf Position verrriegeln" müssen beide Schieber aus sein. Dann sollte...
  19. Hallo Imran, das gibt es immer noch. In der App unter Automatisierung (Uhr Symbol) ->Timer ->auf das "+" klicken und oben bei Profiltyp von "Zeitprofil" auf "Anwesenheitssimulation" wechseln. Jetzt...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login