1. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Hallo Herr Nimmermann, @fnimmermann danke für die kurze Stellungnahme. Was BJ vielleicht bedenken müsste ist, dass "Matter" vielleicht 2023/2024 in "voller Blüte" vorhanden sein wird Wir warten seit...
  2. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Da man eh schon “Plugins” machen kann für Freeathome - ist ein HomeKit Plugin absolut gerechtfertigt. Das kann man auch gut realisieren. Genug Vorlagen gibt es ja schon. Das man sich nicht äußert -...
  3. Noch ein kleines Feedback dazu. Für die iOS App wäre noch ein Siri Shortcut für diese Funktion in Verbindung mit einem NFC Tag Aufkleber (kostet 60 Cent) Ankommen - Handy zücken und an den NFC Aufkleber...
  4. Gibt es Details dazu wie (ohne Fernzugriff und monatliche Gebühren) :-) Grüße Florian Grotz
  5. Ich habe aufgegeben zu verstehen warum man so an der Realität vorbeiprogrammiert :(
  6. Jeder der eine "native" Anbindung an Homekit möchte bitte hier abstimmen https://community.busch-jaeger.de/ProduktIdeen/blog-ansehen/apple-homekit-native-f-r-free-home
  7. Die Idee ist nicht verkehrt - aber bevor man einen neuen Strang aufmacht (neue Software, müsste dann separat gepflegt werden,...) Schöner wäre eine sog. PWA (Progressive Web App) https://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Web_App Vorteil: -...
  8. Hier noch ein querverweis - so könnte es aussehen - aber natürlich viel einfacher wenn BJ den Vorschlag realisiert <3 https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/tutorial-1-virtuelle-ger-te-in-free-home-netatmo-als-wetterstation-in-free-home-einbinden
  9. Ich bin mir bewusst - wir basteln gerne - wem das bis jetzt zu komplex - unterstützt doch gern meinen Vorschlag https://community.busch-jaeger.de/ProduktIdeen/blog-ansehen/free-at-home-integration-einer-api-der-netatmo-wetterstation-weiterer-netatmo-produkte
  10. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Hallo Hr. Rallemichl, erstmal danke für die Rückmeldung. Ich schreibe jetzt nochmal quasi runter was die vielen Buzzwords bedeutet, dass ggf. User hier mehr verstehen HomeKit - Apple-spezifisches...
  11. Es wäre ganz einfach - es müsste in der Welcome App einfach einen "Short Cut" geben, der statt "Video und Mikrofon anmacht" einfach den Türöffner summen lässt. Ich denke das ist überschaubarer "Programmieraufwand"
  12. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Das es technisch funktioniert wissen wir ja (Hoobs, iO Broker, Home Assistant -> https://www.freeathome-forum.de/community/externe-steuerung-visualisierung/ Die hochen Klickzahlen - wow - ja, es scheint...
  13. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Ebenso wäre mit einem USB Stick definitv auch "Thread" möglich. https://www.tink.de/blog/matter-thread-und-chip-smart-home-funkstandards-leicht-erklaert/ Vielleicht ist ja auch "das" die Lösung
  14. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Zwischen dem Homekit-fähigen Produkt und Apple Homekit steht eine Authentisierung ("ich bin homekit-fähig und zertifiziert") Es gibt zwei Arten - dies als "Software" einzubauen oder als "Hardware" ->...
  15. hat den Blog-Eintrag f@h Steuerung an Feiertagen kommentiert
    Zur höheren Flexibilität könnte man noch eigene ICS Dateien als neuen Kalender uploaded oder aktualisiert (neue hinzufügt) oder nur löscht - man kann dann zb bei einem Mailprogramme seine Dienste / Schichten...
  16. Geht leider noch nicht - hab das selbe Problem. Aber schon einen Feature Request eröffnet https://github.com/henry-spanka/homebridge-freeathome/issues/50
  17. Nein leider nicht - und wer immer hier von BJ mitliest - es ist schade das hier solche Ideen "versanden".
  18. Diese Idee hatte ich auch schon an Busch Jäger unter der Vorgangsnummer 5627133 ende Dezember gemeldet. Das IP Display bräuchte einen Legacy Modus der wie ein Comfort Panel agiert - d.h. es müsste...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login