1. Solche Features kenne ich nur von KNX-Installationen. Bei free@home wird das schwierig.
  2. Ich denke das geht nur mit einem in der Tür verbauten Motorschloss. Ohne aber die genauen Gegebenheiten zu kennen, wird es aber schwierig. Um was für eine Tür handelt es sich? Wohnungseingangstür, Gartentor,...
  3. Ich bin gerade dabei von free@home auf KNX zu wechseln. Mit free@home war ich allerdings zufrieden. Es funktioniert alles wie es soll. Mein Wechselgrund ist hauptsächlich begründet durch die eingeschränkten...
  4. Der Welcome Bus ist ja getrennt vom free@home Bus. Die Brücke gibt es ja nur über das Touchpanel oder im weiteren Sinne auch über das IP-Gateway. Das Panel und das IP-Gateway kann aber das Videosignal...
  5. Ich sehe nur als Möglichkeit das Kamera Interface 83327. Das kann aber nur analoge Kameras einbinden. Ist wahrscheinlich günstiger als eine neue Video-Sprechstelle.
  6. Ergänzen möchte ich noch folgendes: Projektvorstellungen. Wie habt ihr euer Smart Home aufgebaut? Beschreibung von konkreten Anwendungsfällen.
  7. Busch Welcome IP und Busch Welcome 2-Draht sind nicht miteinander kompatibel. Im Keller müssten dann auch Welcome IP Komponenten verbaut werden. Die beiden System kann man leider nicht mischen.
  8. hat eine Antwort zur Frage Überwachung Fensteröffnung mittels free@home geschrieben
    Das hast Du schon richtig erkannt. Ich würde auch den UP Binäreingang nehmen, weil dann alles in der UP-Dose zusammengeführt werden kann und die Abfrage-Spannung schon vom Binäreingang kommt. Für den REG-Binäreingang...
  9. Auch zurücksetzten hat keine Veränderung bewirkt. Ist hiermit das Zurücksetzten und Wartung/Gerätewartung in der free@home App gemeint? Evtl. hilft es das Gerät vom Bus zutrennen und komplett stromlos...
  10. Ist es f@h oder KNX Dimmaktor? Welche Modellnummer? P.S. Es wird schwierig, wenn die Informationen nur kleckerweise eintreffen. Am besten ist immer noch eine kleine Beschreibung des Problems und der System-Umgebung....
  11. Worum geht es bei dieser Frage? Für eine Antwort müssten schon mehr Details des Problems angegeben werden. Ich nehme mal an es handelt sich um eine allgemeine Funktionsstörung bei einem BJ Produkt? Aber...
  12. Das ist etwas umständlich aber möglich. Dafür werden die folgenden Komponenten benötigt. - Busch-Rauchalarm Relais 6829-84 - Busch-Rauchalarm RF 6828 - KNX-Binäreingang In einem Rauchmelder wird zusätzlich...
  13. Danke für das Feedback.
  14. hat eine Antwort zur Frage smart Steuerung Ikea geschrieben
    Mit der HUE-Bridge von Philips kann man die Lampen von Ikea in f@h einbinden. Alexa braucht man dazu nicht.
  15. Der Fernfühler kann z.B eingesetzt werden, wenn der Raumtemperaturregler nicht frei von anderen Einflüssen auf die Messung ist. Z.B. scheint Sonne auf den Raumtemperaturregler oder er ist in der Nähe einer...
  16. hat eine Antwort zur Frage Garantiezeiten für B-J Rollladen-Taster? geschrieben
    Ich konnte keine Garantiebedingungen von Busch-Jaeger finden. Vielleicht kann ja jemand aus dem Community-Team dazu etwas sagen. Busch-Jäger soll aber sehr kulant sein. Falls BJ nicht hilft: Für Bauleistung...
  17. Eine Trennung nach Produkt, Funktion, Nutzung und Bedarf macht schon Sinn. Da kann man dann gezielt über konkrete Anwendungsfälle diskutieren. Allerdings sollte es auch eine Themenwelt "Integration"...
  18. Ich wünsche mir folgendes von der Community und dem Community Team: Das ich produktspezifische Hilfe bekomme. Insbesondere zu Dingen die nicht in einem Systemhandbuch stehen. Denkanstöße zu Problemstellungen....
  19. Die Frage zu dem Panel wurde schon in einem anderen Thread beantwortet: https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/funktioniert-das-neue-ip-touch-7-oder-10-mit-dem-welcome-2-draht-system Kurz: IP...
  20. Um eine Antwort zu geben, werden schon mehr Informationen benötigt. An welches Gerät soll den der WC-Ventilator angeschlossen werden. Was soll der WC-Ventilator bei Eintritt welcher Bedingung machen? Wie...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login