Nachfolgend ein Link (auf englisch) von Reolink, der beschreibt wie die RTSP-Adresse aufgebaut ist.
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000630706-Introduction-to-RTSP/
Über die KI kann man sich den Text auch auf Deutsch übersetzen lassen. Die Beschreibung hat mir geholfen meine Probleme zu lösen.
Vorweg sollte man jedoch schauen, dass man in den Einstellungen der Kameras überprüft, dass ONVIF und RTSP aktiviert ist. Das geht über die APP und/oder Software, indem man in den Einstellungen der jeweiligen Kamera die Haken aktiviert. Hier erfährst du auch die entsprechende IP-Adresse. (Über die Software am PC hat man teilweise erweiterte Einstellmöglichkeiten.)
Hier ein kleiner Ausschnitt zu einem Beispiel, bei einer einzelnen Kamera von Reolink:
Das Format der RTSP-Adresse ist wie folgt:
rtsp://Benutzername:Passwort@IP-Adresse/PreviewKanalnummerStream-Typ
Die Standard-RTSP-Portnummer ist 554, die standardmäßig leer gelassen werden kann. Wenn du die Portnummer geändert hast, musst du sie angeben:
rtsp://Benutzername:Passwort@IP-Adresse:Portnummer/PreviewKanalnummerStream-Typ
Beispiele:
Wenn deine Reolink-Kamera oder dein Reolink NVR oder Reolink Home Hub die folgenden Informationen hat:
IP-Adresse: 192.168.10.92
Benutzername: admin
Passwort: 111111
Für Reolink-Standalone-Kameras:
Hauptstream: rtsp://admin:111111@192.168.10.92/Preview01main
Substream: rtsp://admin:111111@192.168.10.92/Preview01sub
Zu empfehlen wäre hier jedoch den Sub-Stream zu verwenden, da hier die Auflösung, in den meisten Fällen, die Anforderungen des Smart Touch erfüllt.
VORSICHT: Busch Jäger bekommt es nicht hin, in meinem HowTo die Unterstriche anzuzeigen. Daher würde ich empfehlen auf dem eingefügten Link die rtsp abzulesen.