- 3,1K
- 6
- 1
Wie lassen sich zwei Raumtemperaturregler/Heizungsaktoren (free@home wireless) miteinander verbinden?
Liebe Community,
ich habe eine Herausforderung mit der Heizungssteuerung. Mein Elektriker hat an der Heizung den Heizkörperthermostat angebracht und direkt daneben (mit der Anbindung über Kabel) den Raumtemperaturregler/Heizungsaktor (6224/2.1-WL). Anders ließ sich der Heizkörperthermostat nicht ansteuern, da wir dies im ersten Stock alles über Funk und nicht über den Bus machen. Jetzt ist der Heizkörperthermostat eben an der Heizung, die Heizungsregelung soll aber auch von der zentralen Schaltereinheit an der Tür erfolgen können. Nach Rücksprache mit Busch-Jäger hat der Elektriker deshalb einen zweiten Raumtemperaturregler an der zentralen Steuerung neben der Tür angebracht. Dieser müsste nun mit seinem Bruder an der Heizung kommunizieren können, ich bekomme das jedoch nicht verbunden in der Benutzeroberfläche der Haussteuerung.
Wie lassen sich die beiden Heizungssteuerungen verbinden? Ist das setup so tatsächlich das richtige oder gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank für jeglichen Tipp und Hilfe!
Matthias
Frage kommentieren