- 3,7K
- 3
- 0
WelcomeApp - IP-Gateway automatisch entkoppelt, Neukopplung auf iPhone nicht möglich. Gateway zeigt iPhone nicht an
Ich nutze die WelcomeApp auf dem iPhone (iOS-V 16.1.1). Noch auf der iOS-Version 15.x.x (ich habe heute das Upgrade auf V16 gemacht und kann nicht mehr sagen, welche Version ich genau hatte, als sich das Gateway entkoppelt hat), zeigte die WelcomeApp gestern - ohne dass ich bewusst Änderungen gemacht hätte - meine Haustürkamera nicht mehr an. Laut WelcomeApp wurde die "Kopplung aufgehoben". Also habe ich die App gelöscht und neu installiert. Gemäß Anleitung soll man
- „App-Management“ im IP-Gateway Konfigurationsmenü aufrufen
- die Welcome App auf dem Smartphone installieren
- in der App den Benutzernamen und das Passwort des Zugangs auf my.Busch-Jaeger eingeben
- die Welcome-App öffnen
- das zu koppelnde IP-Gateway auswählen und auf „Koppeln“ klicken
Abgesehen davon, dass die Detailbeschreibung inzwischen überholt ist, soll nun die gesendete Kopplungsanfrage auf der Seite „App-Management“ im Konfigurationsmenü des IP-Gateways angezeigt werden. Ggf. soll unten rechts auf das Feld „Aktualisieren“ geklickt werden.
Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht, allerdings wird mir mein Smartphone auf der Seite „App-Management“ im Konfigurationsmenü des IP-Gateways nicht angezeigt, und ich kann die Kopplung nicht abschließen.
Mein Smartphone wird im Gateway noch angezeigt. Daher wollte ich es löschen. Trotz Erfolgsmeldung, dass es gelöscht wurde, ist es aber nach wie vor noch vorhanden. Auch der Versuche, mein Smartphone mit neuem Alias zu koppeln hat nicht funktioniert. Das Gerät wird mir auch nach x-tem Aktualisieren nicht im Konfig-Menü angezeigt. Stattdessen erhalte ich mit jedem Kopplungsversuch eine E-Mail "Eine Smartphone App hat Zugang zu einem IP-Gateway beantragt. Bitte öffnen Sie die Benutzeroberfläche des IP-Gateway um die Anfrage zu bearbeiten."
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Frage kommentieren