• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
Walter2204
05.01.2021, 13:11:23
Bearbeitet
  • Views 469
  • Antworten 6
  • Kommentare 1

Welcome Nachrichten bei jedem Haustürklingeln im Mehrfamilienhaus seit neustem Update?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien) und habe als einziger Haushalt das Free@home und das Welcome System. Seit dem neusten Update(ASM04GWV6.0620200226MP_TIDM365) habe ich das Problem dass sobald jemand an der Haustüre klingelt, egal bei wem, bekomme ich eine Nachricht auf der Welcome App auf dem Smartphone. Ich habe das System schon neu gestartet und die Eingabe im IP Gateway überprüft. Leider immer ohne Erfolg. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe. Welcome-App

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • Dirudu
      05.01.2021, 14:58:30

      0

      Bei einem Update werden alle Einstellungen zurück gesetzt, darum sollte man sich vorher die Konfiguration herausschreiben. Ich würde einmal schauen ob alle Teilnehmer der Klingelanlage in dem Gateway an dich weitergeleitet werden.

      VG Dirk

      Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. Walter2204
        05.01.2021, 15:29:55
        Bearbeitet

        0

        Hallo Dirk, das habe ich gemacht. Ich habe Schnappschüsse von der Konfiguration. erstellt und alles wieder genauso eingetragen. Es wird komischerweise jedes klingeln an der Haustüre, egal welche Wohneinheit, an mich weitergeleitet. Allerdings nur eine "Welcome Nachricht" ohne Bilder. Sozusagen werde ich immer informiert wenn irgendjemand irgendein Klingelknopf am Hauseingang betätigt....das kann ganz schön nerven.

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. Dirudu
          05.01.2021, 15:57:08

          0

          Bist Du auch einmal bei "Geräteeinstellungen" in das Unternemu gegangen, hast also auf Bearbeiten geklickt und dir dort die Einstellung auch angesehen?

          Werden die Rufe n u r auf dem ahnde angezeigt oder auch auf der Innenstation? Sonst auch noch einmal bei den angemeldeten Handys auf Bearbeiten klicken und die einstellungen prüfen.

          Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. Walter2204
            05.01.2021, 21:45:22

            0

            Alle Meldungen kommen auf dem Smartphone und per Mail, an dem Panel kommen keine Meldungen.Es ist sozusagen nur eine "Info" dass es bei einer anderen Wohnung des Mehrfamilienhauses geklingelt hat. Hier Bildbeschreibung einfügen

            Beitrag melden
            1. Habe genau das gleiche Problem. Sollte man hier die Überwachungsfunktion deaktivieren, damit keine Meldungen bei jedem Klingeln kommen? - von Morpheus2002 21.03.21, 10:06

            Antwort kommentieren
          2. andremr
            06.01.2021, 00:09:06

            0

            Schau mal in den Grundeinstellungen, was bei Dir als Innenstation eingestellt ist. Bei falscher Einstellung bitte anpassen.

            Ev. muss die Welcome-Systemzentrale mal vom Netz kurzzeitig getrennt werden. Sollte nach einem Update am IP-Gateway sowieso gemacht werden, damit der Türöffner auch per App wieder funktioniert.

            Hier Bildbeschreibung einfügen

            Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Walter2204
              12.04.2021, 08:26:59

              0

              Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde! Die Innenstation hat die Nummer unserer Wohnung, das ist korrekt. Einen Neustart habe ich schon ein paar Masl durchgeführt, auch habe ich schon verschiedene Einstellungen versucht, ohne Erfolg.

              Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
              Anmelden

              Wähle ein Bild

              Bild hochladen

              Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

              Max. Dateigröße: 10 MB

              URL Informationen hinzufügen

              Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

              So wird es aussehen

              Themen

              • Welcome 27
              • IP Gateway 13

              Weitere Beiträge

              Frage Welcome Gateway 83342, kein Zugriff im Browser

              • Views 243
              • Antworten 1
              • Kommentare 0

              Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

              • Views 333
              • Antworten 1
              • Kommentare 0

              Bleib dran

              Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
              Einloggen und folgen

              Ähnliche Beiträge

              1. Frage IP Gateway für Welcome nicht im Netzwerk verfügbar.

                • Views 76
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              2. HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

                • Views 1K
                • Votes 6
                • Kommentare 6
              3. Frage Welcome, IP gateway Zugang und Benutzeroberfläche funktioniert plötzlich nicht mehr

                • Views 500
                • Antworten 6
                • Kommentare 2
              4. Frage Gelöst! BJ Welcome + BJ IP Gateway -> keine Kommunikation möglich.

                • Views 93
                • Antworten 0
                • Kommentare 0
              5. Frage Gibt es einen Infokanal, ob BJ Störungen an seinen Servern? Welcome App Android geht nicht mehr zu registrieren.

                • Views 702
                • Antworten 5
                • Kommentare 3
              6. Frage WelcomeIP Bildqualität

                • Views 487
                • Antworten 1
                • Kommentare 3

              Neue Fragen

              1. Frage Welcome App: Kein Video über IP Gateway - Wo kann der Fehler liegen?

                • Views 6
                • Antworten 0
                • Kommentare 0
              2. Frage Ersatz Bewegungsmelder Busch-Wächter 220/II 6870 AGM mit Deckenmontage.

                • Views 9
                • Antworten 0
                • Kommentare 0
              mehr aktuelle Fragen

              Stelle hier deine Frage an die Community

              Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                1. sponsored by
                  Busch-Jaeger
                Community Start-Wettbewerb
                Ergebnis ansehen
              • Community-Informationen
                • Community Richtlinien
                • Rechtlicher Hinweis
              • Impressum
              • Datenschutzerklärung
              • Nutzungsbedingungen
              • Cookie-Einstellung
              • powered by Voycer
              • Inhalte
                • Fragen & Antworten
                • HowTos
                • Themenwelten
                • Aktionen
                • Willkommen
              • Inhalt erstellen Erstellen
                • Frage stellen
                • HowTo erstellen
              • Registrieren
              • Login
              Bildbearbeiter