Stelle hier deine Frage an die Community
Erstelle jetzt ein HowTo!
Noch nicht registriert?
- Fragen stellen und Antworten erhalten
- Feedback geben, helfen und teilen
Registrieren
Jetzt anmelden
- Deine Daten - schnell und einfach anpassen
- Viele Vorteile
Login
Noch nicht registriert?
Registrieren
Jetzt anmelden
- Viele Vorteile
Login
Noch nicht registriert?
Registrieren
Jetzt anmelden
- Viele Vorteile
Login
Noch nicht registriert?
Registrieren
Jetzt anmelden
- Viele Vorteile
Login
Noch nicht registriert?
Registrieren
Jetzt anmelden
- Viele Vorteile
Login
Hallo, neue Firmware für das Touch 10" ist nun drausen. Ich hätte eine Frage zur Belegung der 2 Startseiten des Panels. Am Sys Access Point Free@Home konfiguriere ich das Panel mit max. mögl. 18 Buttons, welche durch markieren am Panel (Haussymbol) auf die Startseiten gelegt werden. Wie kann ich aber die restlichen 6 freien Plätze der 24 möglichen belegen? Grüße Willi
von dewil19 19.04.24, 12:54
Wenn das Panel im WLAN mit dem SysAP Verbunden ist, kann man ja die restlichen Funktionen über das Menu am Panel aufrufen. Dann ein Symbol länger gedrückt halten, bis es groß aufgeht und dann oben rechts auf das Haus tippen. Dann wird die Funktion als Favorit auf die 1. Seite gelegt.
von nkalweit 19.04.24, 13:01
Danke @nkalweit für die rasche Antwort! kann aber nicht ganz folgen, am Panel unter info wird der Accesspoint angezeigt. Im Menue (unter Kategorie, Räume, usw.) wird nur das auf der Free@Home Seite angezeigt? oder bin ich auf dem "Woodway"?? Gruß
von dewil19 19.04.24, 13:13
War auch nicht ganz richtig, was ich geschieben habe.
Du öffnest das Seitenmenu und wählst z.B. LICHT
Dann tippst du bei der gewünschten Kachel oben rechts auf das Symbol (An, Aus, 0% oder so)
Dann geht ein größeres Fenster auf und da kannst du dann oben rechts das Haus markieren. Dann ist die Kachel ein Favorit und kommt auf die Dashboardseite, nicht die free@home Seite.
von nkalweit 19.04.24, 13:20
unter diesem Menü, habe ich nur die Kategorien bzw. Geräte die ich vorher unter Free@home auf die 3. Seite konfiguriert habe. Nicht die Gesamtliste aller Geräte, Gruppen usw. die sich auf dem Accesspoint bzw. im Haus befinden. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an. Gruß
von dewil19 19.04.24, 14:09
Hallo, so Problem ist gelöst. Touch Panel zurücksetzen hat nichts gebracht, sowie das Rücksetzen des Free@Home Access Point ebenfalls nicht. Scheinbar war die Kopplung Access Point und Panel nicht mehr Vorhanden. Die Lösung: im Access Point unter MySystem >> Benutzerverwaltung >> den API Zugriff auf das Panel löschen. Dann gibt es einen neuen Authentifizierungscode, den dann im Panel bestätigen. Schon sind auf dem Panel unter Menü die Kategorien wie Jalousie, Licht, usw. wieder vorhanden. Muss Mann oder Frau erst mal draufkommen ?-)
Gruß
von dewil19 20.04.24, 14:39