- 1,1K
- 1
- 3
Unterschied Welcome Systemzentrale 83300 und 83301 mini
Hallo liebe Community,
Ich habe ein free@home System in meinem Haus installiert (die meisten Geräte mit Bus, ein paar WLAN). Als Zentrale habe ich den SAP/S.13 und als Bus-Spannungsversorgung die 6201/640.1
Jetzt würde ich gerne eine BJ Welcome Anlage integrieren. Als Komponenten habe ich bereits die Module für die Aussenstation (Klingel, Video, Audio) und ein Innenpanel, das laut Beschreibung sowohl free@home als auch Welcome unterstützt (BUSCH-JAEGER ST/U10.3.11-825 SmartTouch 10).
Ich habe bereits gemerkt, dass ich aber noch eine weitere "Systemzentrale" für Welcome benötige, die dann die Aussenstation mit Strom versorgt, mit der Innenstation verbindet und an die man den Türöffner (Motorschloss 24V) anschließt.
Jetzt gibt es 2 Typen: 883300 und 883301 mini Selbst aus der genauen Beschreibung werde ich nicht schlau, welchen ich für meine Installation brauche. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Vielen Dank und viele Grüße Thorsten
Je mehr ich lese, um so verwirrter bin ich.... ;) Es scheint so, als das 883301 mini reicht, aber nun taucht noch ein IP Gateway 883342 auf...?? Wofür wird das benötigt?
von thlamaack 22.10.23, 15:43
Eine weitere Anmerkung: In der Doku zur Systemzentrale steht immer "Türöffner 12V", mein Motorschloss in der Haustür braucht aber 24V, funktioniert das dann gar nicht! Danke für jeden Hinweis! Vielleicht hat jemand von Euch sowas in ähnlicher Form im Einsatz!
von thlamaack 22.10.23, 15:45