- 5,3K
- 0
- 3
Nach dem Update 3.2.4 keine grüne Status-Led mehr an der Welcome@Home Systemzentrale, TouchPanel 7`` und IP-Gateway aus
Nach dem Update 3.2.4 keine grüne Status-Led mehr an der Welcome@Home Systemzentrale (83300) , TouchPanel 7`` komplett aus, IP-Gateway (83342) ebenso. Schalten der Lichter über die App funktioniert.
TouchPanel startete mehrfach neu um dann komplett aus zu gehen.
Habe schon die Sicherung ausgemacht um das komplette System neu zu starten, hier blinkt die Systemzentrale beim aus so wie einschalten einmal, eine dauerhafte grüne Status-Led erscheint aber nicht mehr..
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
SysAP Update hat nichts mit der Systemzentrale zu tun.
free@home und Welcome sind zweit getrennte Systeme.
Wahrscheinlich ist Systemzentrale defekt. Falls möglich, einmal messen, ob noch 24V bei OUT1 oder OUT2 rauskommen.
Ansonsten Elektriker anrufen.
von nkalweit 21.02.24, 11:04
Hallo, danke für die Antwort. Ich frage mich nur ob irgendwas in dem Update die Kommunikation zu den Geräten blockiert. So wie ich es verstehe, ist die SysAP ja erst einmal die Benutzerschnittstelle zu den Geräten Free@Home, die Spannungsversorgung für das Panel läuft aber über die Systemzentrale Welcome@Home?, Korrigiere mich da gerne wenn ich falsch liege
von Genzy587 21.02.24, 11:29
Alles soweit richtig, aber das free@home Update kann keine Kommunikation im Welcome Bus blockieren. Es gibt keine physikalische Verbindung zwischen den beiden Bussen. Die beiden Systeme kommen nur am Panel zusammen.
von nkalweit 21.02.24, 12:35