- 1,6K
- 0
- 2
Meine 10“Panel verbindet sich nicht mehr mit free@home, was tun?
Seit dem Update des AP verliert dieser ständig das 10“ Panel welches ich ohne Welcome System im free@home nutze. Nun sagt mit das System immer Panel ist offline und neues Welcome Gerät gefunden. Welches ich mit ip Gateway (keine Ahnung was das ist) verbinden soll. Ich selber habe nur free@home ohne Welcome System. Kann mir jemand helfen was ich da machen kann? Teilweise verbindet sich das Panel mal dann zeigt es die Wetterstation und die Fenstergriff Stellungen an mehr nicht.
Das Panel hat ja quasi ein IP-Gateway integriert. Wenn es mit dem myBusch-Jaeger Portal verbunden ist interpretiert die free@home APP das wohl als Welcome Gerät. Die Welcome integration in der free@home APP ist noch in der Beta Phase, daher einfach ignorieren.
Ist das Panel nur per WLAN oder auch per Bus angeschlossen ? Empfohlen ist auf jeden Fall auch der Busanschluss.
Wenn nur über WLAN : Ist die Empfangsqualität ausreichend ?
Firmware SysAP und Panel aktuell ?
Konfiguration und Installation mal von einem Installateur prüfen lassen.
von nkalweit 04.05.23, 07:47
zu 2. Das Panel ist mit Wlan und Busanschluss im System zu 4 Beide haben jetzt die neueste Firmware drauf (das Panel war veraltet, danke für den Tip ist immer lästig mit der mirco Sd Karte etc.
Mittlerweile ist nun die Verbindung zum AP konstant allerdings wir in der f@h App das Panel nicht als Panel erkannt, somit fehlen die Smart Home Buttons weiter, Fenstergriffe und Wetterstation wird angezeigt. Danke schonmal für die Unterstützung....jetzt versuche ich punkt 5 noch zu machen.
von harry1978v 04.05.23, 23:11