- 778
- 2
- 5
LEDVANCE und Free@home mit SysAP1.0 Version 3.2.4
Hallo zusammen, ich hab seit meinem SysAP auf 3.2.3 Problem mit der LEDVANCE und vllt. kann mir hier jemand helfen.
Auf mybusch-jaeger.de habe ich folgende Anzeige Heimnetz Verbindung: IP-Adresse: nicht verfügbar Ich habe ingesamt 43 Geräte von Busch und Jäger und 17 LEDVANCE Geräte. Vor dem Update nie ein Problem gehabt. Dies hat seit mehreren Monaten alles funktioniert. Immer wenn ich mal ein neues LEDVANCE Gerät hinzugefügt habe, ist es sofort in der Free@Home App erschienen. Seit dem Update auf 3.2.3 hat die Bedienung der LEVDVANCE Geräte nicht mehr funktioniert. Also hab ich mal die Verknüpfung gelöscht und alles neu eingerichtet. Nur leider ohne Erfolg.
Auf der mybusch-jaeger.de unter Ledvance kann ich nur noch das Zugriffsrecht entfernen, aber nicht mehr in die Verwaltung. Der Button ist ausgegraut. Ich habe irgendwann alle Geräte von LEDVANCE rausgeschmissen und alles neu verknüpft und siehe das es hat irgendwann auch funktioniert. Das Problem ist nur ich bekomme nur noch exakt 7 Geräte in das System von F@H. Die restlichen 10 Geräte kann ich nicht hinzufügen. Hier kommt eine Fehlermeldung auf der Verknüpfungsseite von LEDVANCE
![Kann mir hier jemand helfen?">][1]
Wenn ich aus LEDVANCE alle Geräte entferne, dann werden diese auch wieder alle in die F@H App eingespielt nur ich kann diese halt nicht bedienen.
Besteht der Fehler immer noch ? Die Meldung kommt eigentlich, wenn die Ledvance Cloud nicht erreichbar ist.
von nkalweit 14.02.24, 15:25
Leider ja. Ich hab das Problem seit Anfang Dezember auch das neue Update auf 3.2.4 hat nichts gebraucht. Selbst ein andere Browser IE oder Chrome bringt keine Abhilfe. Ich glaub fast das irgendwo eine beschränkt Beschränkung auf 50 Geräte im SysAP hinterlegt wurde beim Update auf 3.2.3
von boeckidy 14.02.24, 16:14
Trenn mal den SysAP vom Portal und lösche den Nutzer für Ledvance in der Benutzerverwaltung. Das hilft bei Alexa ja auch, um den Anmeldeprozess neu zu starten.
von nkalweit 15.02.24, 08:48
Die hat leider auch nichts geholfen. Ich bekomme weiterhin zu meinen 43 B&J Geräte noch weiter willkürliche 7 LEDVANCE Geräte rein, danach kommt die Fehlermeldung.
von boeckidy 17.02.24, 23:05
Dann Protokollierung einschalten, das ganze noch mal versuchen und dann die Supportinformationen herunterladen und an den Service wenden.
von nkalweit 19.02.24, 07:30