- 37
- 2
- 1
Klingelton (von Außenstation) kommt in beiden Whg nicht an (ZFH). LED Außenstation geht nicht. Welcome Innen, Außen kam
Wir haben ein ZFH gekauft mit einer Busch Jäger Welcome Anlage. Kurz vor Einzug ist die Klingel ausgefallen. Wenn jemand an der Außenstation mit Kamera (2fach Klingel) klingelt, kommt in keiner der Wohnung ein Klingelton an. Setup:
- Systemzentrale Mini
- Außenstation Video, 2 fach.
- In Whg 1 ist ein Welcome Panel/Innenstation Video 7
- In Whg 2 ist Innenstation Audi
Aus beiden Wohnungen kann man noch den Türöffner bedienen. Die Klingel an den Haustüren funktionieren auch noch. Die Zentrale leuchtet grün. Von Whg 1 mit dem Panel Innenstation Video, kann ich auch nicht mehr auf die Kamera der Außenstation zugreifen. (da steht immer keine Antwort). In das Entwicklermenü komme ich leider nicht, weil mir das Passwort fehlt. Das Standard Passwort geht nicht. An der Außenstation geht auch das LED Licht, sowie Tastentöne an den Klingeltasten nicht. Strom liegt an, wurde gestestet.
Vorbesitzerin meint, dass die Bewohnerin in Whg 2 irgend etwas ausgestellt hat oder Sicherung mal getrennt hat und deswegen geht es nicht mehr.
Aktuell sind alle Sicherungen drin. Ich hatte Sicherungen im Anschluss einmal getrennt und wieder angeschalten, ob ein einfacher neustart hilft. Leider geht es auch nicht.
Die Anlage ist 4 Jahre alt. Der ursprüngliche Installateur kann sich nicht vorstellen, dass es kaputt sein kann.
Auf der oberen Klingel ist die Whg 2, auf der unteren Klingel die Whg 1. Außenstation steht auf : Adresse: 1 K10: 0 K1: 1
Whg 2: (obere Klingel) Innenstation Audio steht auf: 1 0 1 / Schalter ON bei 1 ist oben. Bei RC (2) ist er unten
Whg 1: (untere Klingel) Innenstation Video steht auf: 1 0 2 / ON: Beide schalter sind unten: bei den Zahlen 1 und 2; / DIP sind beide Schalter oben. Da stehen unten die Ziffern 3 und 4 drunter.
Kann es an den Einstellungen an den Stationen liegen? Kann ein Hardreset helfen? Oder scheint es eher ein technischer Defekt zu sein? Habe ich eine Chance ins Entwickler Menü oder bekanntes Passwort zu kommen? Würde ich da Menü finden welches helfen könnte?
Wenn ich einen Hardreset mache, muss ich die gesamte Anlage neu konfigurieren oder ist die durch die Einstellungen an den Station konfiguriert? Also muss ich nur noch Sachen wie Helligkeit am Bildschirm und Klingelton Lautstärke neu einstellen?
Vielen Dank für Euren Support.
Wenn die Beleuchtung der Außenstation nicht geht und auch kein Quittungston beim drücken kommt, wird wahrscheinlich das Klingelmodul defekt sein.
Eventuell einmal die Außenstation mit in den Keller nehmen und direkt mit einem kurzen Kabel an die Systemzentrale anschließen, um den Kabelweg als Fehler auszuschließen.
Konfiguration Außenstation und Innenstationen ist ok.
von nkalweit 15.01.25, 14:24