- 2,4K
- 1
- 1
Klingeltasten funktionieren nicht immer Anlage Busch Welcome. Innenstation 83222 U-611 (8300-0-0480).
Hallo liebe Forummitglieder, bei uns im Mehrfamilienhaus (8-12 Einheiten pro Hauseingang) wurden neue Türen mit neuer Video/Klingelanlage eingebaut. Nach kurzer Zeit mussten wir aber feststellen, dass einigen Funktionionen unserer Meinung nach nicht ganz o.k. sind. Wenn man z.B dan Klingeltaster kürzer als ca. halbe Sekunden betätigt, dann passiert nichts. Auch wenn man 2-3 "kurze" Betätigungen macht, klingelt es nicht. Wir haben schon mehrere Besucher gehabt, welche uns nicht ereichen konnten, da die Klingeltaste nicht ging. Installatieur sagte, dass man länger drücken muss, aber sehr viele Besucher wissen das nicht bzw. klingeln lieber mehrmals kurz. Betätigt man die Klingeltaste längen als halbe Sekunde, dann kommt als Bestätigung an der Hauseingangstür der Ton, was auch i.O. ist und bei uns in der Wohnung klingelt es.
Meine Frage wäre, wieso funktioniert die Klingelanlage nur so? Ich stelle mich doch nicht vor die Hauseingangstür und informiere alle, dass sie länger klingeln sollen. Dann braucht man die Wechseksprechanlage nicht.
Punkt wäre die Betätigung der Schlüsseltaste an der Wohnungsstation. (8300-0-0480 ) Natürlich an der alten Anlage , wo der Türschließer nur solange offen blieb, bis man die Taste gehalten hat, wurde das bei Busch-Jäger so gemacht, dass wenn man gewöhnungsbedürftig die Schlüsseltaste länger hält, dann wird die Tür gar nicht aufgemacht bzw. der Türschließer an der Hauseingangstür reagiert nicht. Also hier muss man die Taste nur kurz drücken, damit die Tür aufgemacht wird. Wieso wurde hier das so gelöst? Was spricht hier gegen längere Betätigng des Schlüsseltasters?
Frage kommentieren