- 727
- 1
- 2
Keine Anzeige der Kanalnamen (Wohnzimmerlicht, Schlafzimmerrollladen, etc.) auf dem Ip Touch 10 LAN/LAN
Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem mein IP Touch 10 LAN/LAN in Betrieb genommen. Soweit auch alles gut. Es funktioniert einwandfrei und ich konnte es super konfigurieren. Nach dem Einrichten und dem Erstellen der Free@Home Oberfläche für Lichter und Steckdosen etc. Habe ich gesehen, dass die „Überschriften“ für die Kacheln komplett fehlen. Also ich sehe zwar, dass in dieser Kachel ein Locht Dummen kann, bekomme aber nicht angezeigt um welches Licht es sich handelt (Küche, Wohnzimmer, oder wo auch immer) Ich habe auch eine Szene erstellt, die alle Lichter und Rollläden entsprechend einstellt, wenn ich die Wohnung verlasse. Diesen Namen der Kachel bekomme ich allerdings angezeigt. Muss ich an den Sensoren, oder Dimmaktoren Einstellungen vornehmen, dass die Bezeichnungen übertragen werden? Die Kanalnamen und Sensornamen inklusive Benennungen der einzelnen Wippen habe ich bereits vorgenommen.
Weiß jemand woran dies liegen kann? Leider habe ich in der Wohnung noch keine Anbindung an das Internet. Das System läuft quasi momentan im eigenen Wohnungsnetz, welches dann auch ins Netz kommt, wenn der Netzanbieter da war. Falls ihr mehr Informationen benötigt, kann ich diese gerne nachreichen, da ich mich mit dem System noch nicht ganz so auskenne. Es wird aber von Tag zu Tag besser ;)
Ich danke euch für eure Mithilfe. Liebe Grüße Johannes
Hört sich nach eine Firmware Inkompatibilität an. Einmal die Updates für den SysAP und das Panel von der Busch-Jaeger Homepager herunterladen und manuell installieren. Panel geht eh nur über micro-SD Karte aktualisiert werden.
von nkalweit 28.06.23, 08:05
Hallo nkalweit, Vielen Dank für die Antwort. Das wird mir bestimmt weiterhelfen. Kannst du mir allerdings dazu einen Link für die Updates zuschicken? Ich kann leider nichts finden. Auch im Archiv finde ich leider nicht wirklich was.
Liebe Grüße Johannes
von Johannes0502 17.07.23, 16:20