- 332
- 2
- 3
Jalousiesteuerung per Busch Jäger App funktioniert nur sporadisch
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag, daher weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mein Problem ist, dass ich Jalousien, die ich über die BuschJäger free@home App, hoch/runter fahren will, nicht zuverlässig fahren kann. Teilweise reagieren die Jalousien nicht. Es ist absolut kein System dahinter erkennbar: Es betrifft unterschiedliche Jalousien auf unterschiedlichen Aktoren. Das Problem tritt daheim im WLAN genauso auf wie unterwegs übers Internet. Das Problem tritt beim Handy meiner Frau genauso auf wie bei mir.
Wenn ich hingegen über den Startbildschirm der App alle Jalousien gleichzeitig steuere, funktioniert es.
Ich habe keine Automatisierung (Windalarm), die ein Steuern von Jalousien einschränken würden. Das Problem trat bei der vorherigen Software-Version auf, wie auch bei der aktuellen (3.3.2)
Da das Problem sporadisch auftritt, weiß ich leider nicht, wie ich zuverlässig Logs aufzeichnen kann oder generell vorgehen soll. Ich vermute - da das Problem über versch. Aktoren hinweg auftritt - dass es am SysAP oder einem der beiden Kommunikationsinterfaces liegt. Verdächtig scheint mir, dass eines der beiden Kommunikationsinterfaces aktuell 17.763 Neustarts hingelegt hat, obwohl die Anlage (Neubau) erst seit weniger als einem Jahr in Betrieb ist.
Wirelless oder Verdrahtete Komponenten ?
Wenn verdrahtet, wie viele Teilnehmer und wie viele Busspannungsversorgungen ?
von nkalweit 15.08.24, 10:01