- 5,4K
- 3
- 5
Ist es möglich eine Aktion (durch einen Taster gesartet) beliebig oft hintereinander auszuführen?
Hallo Community, ich habe da einen sehr speziellen Fall. Ich habe einen Türklingel an einen Dimmaktor geklemmt. Dieser Kanal mit der Klingel wird durch das Drücken eines 1-Fach Sensors an meiner Tür eingeschaltet. Durch eine Aktion wird der Aktorkanal dann nach 1 Sekunde auch wieder ausgeschaltet. Dies funktioniert einwandfrei. Soweit auch alles gut. Jedoch wollte ich nun, dass durch das Drücken des 1-fach Sensors die Klingel mehrmals klingelt. Das heißt mein Kanal sollte im Idealfall eine Anzahl x für eine bestimmte Zeit ein und ausgeschaltet werden, jedoch nur durch einmal betätigen des Tasters. Im übertragenen Sinne mit einer Lampe meine ich damit eine Art Stroboskop, jedoch deutlich langsamer mit den Zeiten zwischen Einschalten und Ausschalten :) Ist dies durch mehrere Aktionen möglich? Könnte man auch einen Kanal Zeitversetzt starten, sodass nach dem betätigen des Tasters erst nach einer eingestellten Zeit diese Kanal angesteuert wird, etc.
Ich danke euch und Liebe Grüße Johannes
Frage kommentieren