- 318
- 2
- 3
IP Touch 7" Firmware Update: "Aktualisierung fehlgeschlagen"
Hallo Leute, habe ein IP Touch 7" integriert und seid 2 Monaten verbindet sich das Panel nicht mehr mit dem Access Point - sehr wohl aber mit dem WLAN. Beide befinden sich in denselben Netzwerk. Hat bisher alles super funktioniert, nur nach einem Firmware-Update des Access-Points hat das Panel keine Funktionen mehr. Ich habe versucht - nach den Anleitungen - ein FW-Update über eine FAT32 MicroSD durchzuführen, konnte auch die .img-Datei am Panel auswählen, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Was könnte ich falsch gemacht haben? Danke euch, lg Peter
Hi Pirtschi,
die Möglichkeiten sind vermutlich vielfältig, und ohne weitere Informationen schwer einzugrenzen.
Wenn du vom AP sprichst, meinst du dann den Smart AP für Busch Welcome, oder den Sys AP für f@h? Falls du einen Smart AP hast: schon versucht, das Panel einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann erneut mit dem AP zu koppeln?
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du sagen könntest, welche FW Version aktuell auf dem Panel installiert ist, und auf welche Version du versucht hast zu aktualisieren.
Hat sich ggf. etwas in deinem Heimnetz geändert, bspw. neuer Router, neue Einstellungen, etc?
von fgerth 18.10.24, 10:52
Hi fgerth, Beim Access Point meine ich den Sys AP für f@h. Panel habe ich schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Ich habe mal versucht am Panel über eine FAT32-formatierte SD-Karte jede einzelne der auf der HP verfügbaren Firmware 2.15 oder 3.00 oder 2.53 upzudaten - jedes mal derselbe Fehler "Aktualisierung Fehlgeschlagen". Derzeit ist FW 1.40 vom August 2018 installiert. Ja, am Heimnetz hat sich der Router geändert! Kann ich hier etwas anpassen? Danke für die Informationen!
von Pirtschi 21.10.24, 16:22
Nur um sicher zu gehen: wenn du versuchts das FW-Update von der SD-Karte durchzuführen, erkennt das Panel die Karte und zeigt dir die auf der Karte vorhandene Version als mögliches Upgrade an?
Falls das der Fall ist, könnte es sein, dass aufgrund von Dependencies kein direkter Upgradepfad von deiner doch recht alten v1.40 auf die neuere v2.15 oder sogar die aktuelle v2.53 existiert. Ich habe mal die Release Notes durchgesehen, jedoch reichen die leider nicht so weit zurück in die Vergangenheit.
Am besten einmal an den BJE-Support wenden. Sie sollten dir sagen können, ob ein Upgrade auf eine Zwischenversion notwendig ist, und dir diese falls notwendig auch direkt zur Verfügung stellen (im Downloadbereich für die Panels gibt es ja nichts älteres als die v2.15 mehr).
von fgerth 30.10.24, 13:45