- 104
- 0
- 0
IP-Gateway 83341-xxx-xx Firmware-Update V6.20
Angeboten wird das Update von der Welcome App. In den Release Notes im Katalog wird das alte IP- Gateway 83341 jedoch nicht genannt.
Ich habe es dennoch erfolgreich durchgeführt, wie bereits schon bei der vorherige Version 6.18
Das Update mit der App ist schnell gemacht und mit Erfolgreich quittiert.
Allerdings ist dann bei Gateway die LED aus, auch 20 Minuten nach dem Update. Das Gateway ist jedoch funktionstüchtig, angezeigt wird jedoch die Vorversion 6.18 was darauf hindeutet, dass die Version noch nicht ins Gateway eingespielt wurde.
Also habe ich einen Reset gemacht, mit Strom aus. Die grüne LEDa, Gateway geht kurz an, bleibt dann aber aus und das Gateway ist erstmal im Netzwerk nicht mehr zum Einloggen verfügbar.
Nach längere Zeit (gefühlt mindestens 10 Minuten) geht die LED wieder an und das Gateway ist wieder funktionsfähig. Alle Parameter bleiben erhalten.
Fazit: Update funktioniert, der User muss aber sehr geduldig sein, und einen Neustart machen und zur Sicherheit jeweils 20 Minuten warten, ohne das er darauf durch die Software hingewiesen wird.
Vielleicht hilft es anderen Anwendern beim Update.
Frage kommentieren