- 1K
- 0
- 10
Hallo mein System erkennt keine Sonos System obwohl es im sleben Netzwerk ist, Neustart Sysap bring nix neuste Frimware
Hallo mein System erkennt keine Sonos System obwohl es im sleben Netzwerk ist, Neustart Sysap bring nix neuste Frimware ist vorhanden.
Musste iene Sonosbox neuhinzufügen und da diese sich dann nich tmehr steuern lies, habe ich das ganze system aus fee@home raus. Habe den hacken raus gemacht gehabt, alleridng skomme ich ncih tmehr auf diese EInstellungsmaske unter der neusten FIrmware???
WIe kann ich das System wieder neu in Free@home reinladen?
wenn ich auf Sonso eghe zeigt er mri an dass kein System in Netzwerk vorhanden ist.
SysAP ordentlich neu gestartet über das Menu oder einfach nur den Strom weggenommen ?
von nkalweit 02.05.24, 08:46
Hallo, ja über das Menü.
von jrflower11 02.05.24, 09:32
Auch mal die Sonos Boxen neu starten und auch den Internetrouter und Switche neu starten. Danach dann auch noch mal den SysAP.
von nkalweit 02.05.24, 11:22
Hallo alles ausprobiert kein Erfolg. Auch den Hacken raus und wieder rein unter meinsystem-mybuschjäger -API…Unter Erweiterung ist kein Sonos aufgeführt und unter Integrationen auch nicht
von jrflower11 02.05.24, 17:53
Das wird auch erst angezeigt, wenn eine Sonos Box im Netzwerk gefunden wurde. Irgendwas scheint dann im Netzwerk nicht zu funktionieren. Sind die Netzwerkeinstellungen des SysAP richtig ? Blockiert der Router irgendwelche Dienste ?
Ist wirklich die neueste Firmware auf dem SysAP ? 3.2.4 ?
von nkalweit 03.05.24, 07:38
Hallo,
Habe gestern erneut die 3.2.4 installiert
Was genau sollte denn im Netzwerk eingestellt sein? Es ist DHCP eingestellt.
Kann man im Router irgendwo nachschauen? Komischerweise ging es ja vorher auch…
MfG
von jrflower11 03.05.24, 07:44
Bei DHCP sollte ja alles richtig sein.
Hmm, hast du mal probiert eine Systemsicherung von vor dem deaktivieren von Sonos einzuspielen ? Es wird ja jeden Tag ein Auto-Update gemacht.
von nkalweit 03.05.24, 08:05
Nein, könnte ich aber später mal versuchen
von jrflower11 03.05.24, 08:18
So keine Ahnung wie, aber über die HandyApp konnte ich kurzzeitig unter Integration auf SONOS zugreifen und den Haken wieder rein machen. Sysap per App neugestartet und SONOS ist wieder dauerhaft sichtbar.
Danke trotzdem MfG
von jrflower11 03.05.24, 08:56
Hauptsache funktioniert wieder
von nkalweit 03.05.24, 09:01